AW: Umbau auf Schrägverzahnt bzw. Update auf V2.2
Also da kommt ne schöne lange Liste zusammen..
Aber wenn ich grad dabei bin, was muss ich denn machen um mein 2.0 Heck wieder auf V1 downzugraden ?
Ich habe irgendwie ein dummes Model erwischt.
Meine Heckübersetzung ist 1 zu 3.8 oder so...
Die Heckrotorblatthalter sind aber noch die alten.
Genau so die Rotorblatthalter.
Das 700er Modul 1 HZR und Motorritzel hab ich schon hier aber noch nicht eingebaut...
Ich brauch also einen neuen Freilauf ?
Was gehört da alles zu ?
Der DFC Kopf hat mich schon 100 tacken gekostet...echt ne Sparbuechse
Außerdem würde ich sowieso jeden Empfehlen der den alten 550 hat auf den neuen Freilauf aufzurüsten.
Schöne Grüße Alex
Allerdings nur, wenn man Probleme hat. Mein Freilauf (erste 550er Serie) funzt einwandfrei (mal schaun, ob das mit dem MX Motor so bleibt)
Einmal blieb er hängen, da hab ich ihn zerlegt und ordentlich mit Freilauffett geschmiert, danach ging es wieder einwandfrei.
Allerdings nur, wenn man Probleme hat. Mein Freilauf (erste 550er Serie) funzt einwandfrei (mal schaun, ob das mit dem MX Motor so bleibt)
Einmal blieb er hängen, da hab ich ihn zerlegt und ordentlich mit Freilauffett geschmiert, danach ging es wieder einwandfrei.
Bei mir geht der Freilauf des V1 immer in die Knie (bleibt hängen) was nicht sonderlich optimal ist.
Deshalb werde ich im Winter auch auf Schrägverzahnung mit Modul 1 und 600 Pro Freilauf umbauen. Am besten wäre natürlich der Freilauf von KDE aber der kostet doch auch ein wenig mehr.
Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Brauch er nicht was hat das umrüsten auf Schräg mit dem Autorot zahnrad zu tun ?
Das bleibt doch, da sonst hinten nix mehr stimmt.
Die Aussage von Livehobby ist richtig.
Jetzt ist nur noch die Entscheidung ob Modul 1 oder kleiner
Dann lies dir die vorigen Mails genau durch.
Wenn du nur das schrägverzahnte HZR und das Ritzel tauscht, kein Problem.
Sobald du den Freilauf (wie im Post von Uwe vom 2.Feb.) mittauscht, brauchst du ein neues AR-Zahnrad. Das von mir genannte hat die selbe Zahnanzahl und Modul, aber der Bereich um die Freilaufhülse ist anders. Da die Freilaufhülse länger ist und somit weniger platz für das AR-Zahnrad.
Das mußte ich feststellen als ich mein AR-Zahnrad gegen die H60020A tauschen wollte (das ohne "A" gabs nimmer). Zähne passt, aber in der Mitte paßt es nicht, hat Spiel und schleift mit dem alten Freilauf/HZR.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar