habe meinen Graupner Ultramat 16s Lader für 99eur bekommen .
Fragen zum T-Rex 500E
Einklappen
X
-
saluro
AW: Fragen zum T-Rex 500E
hIZitat von ubit Beitrag anzeigen
habe meinen Graupner Ultramat 16s Lader für 99eur bekommen .
-
Dann werd ich wohl mein Budget erhöhen müssen!
Ich brauch ja nicht alles sofort.
Mir geht es vorallem um den Modellbau-Charakter, sprich Montage.
Ich lese nur immer, dass die meisten mit der heutigen ERfahrung gleich zum 500er greifen würden.
Ich habe in einem Thread eine Beispielrechnung eines "Normalen Crashes" gesehen zwischen Rex 450 und Rex 500 und alle waren erstaunt, dass der Unterschied doch geringer ist.
Gerade als Paddelheli ist der 500er wahrscheinlich angenehmer zu erlernen.blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Im ßbrigen eine sehr freundliche Beratung hier, das ist leider nicht mehr selbstverständlich!blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Wenn ich jetzt die ESP-Variante nehme, dann fehlt dieser Roxxy-Regler (ohne zu wissen was das ist).
Mit dem Stock-Regler sollte ich doch auch zurecht kommen oder?
Der Kopf scheint ja bei der ESP aus Alu zu sein, wie mir hier bescheinigt wurde.blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Rabid121
Ich persönlich würde eher auf den Alukopf verzichten als auf den Roxxy 9100
und mit dem 500E hast du auch recht geringe Crashkosten! Gut am Anfang - denn es wird krachen... ganz sicher... einige Male 
LG, Michael
Kommentar
-
Eule
Hey,
Beim ESP ist der als Alu
Wollte dir gerade vorschlagen mal nach Gebrauchten Heli zu gucken. Da findest du recht gute Angebote. Habe das gleiche Budget wie du und bin super damit ausgekommen
Habe eine TOP Ausstatung bekommen, nur ohne Motor, für 250 Euro. Auch der ESP
Habe die Qualität des 500ers vom Experten bestätigt bekommen--->Top
Aber wenn du den Heli von Anfang an begleiten willst, ist das natürlich keine Option
Schau mal durch die Foren und mit ein bisschen Geduld und Verhandlung bekommst du vlt was gutes
Nur als TIP, mehr nicht
Sag dann mal was es geworden ist
Max
Kommentar
-
Danke für den Tip.
Bin leider nur extrem pessimistisch bzgl. gebrauchten Helis, auch wenn nicht immer begründet!
Es freut mich sehr, dass du einen günstigen gefunden hast!!
Der Verkäufer kann mir alles erzählen und ich muss es auf Grund von Unwissenheit glauben.blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Servus
Jetzt musst du mir aber mal erklären, was ein Anfänger mit einem 100A Regler anfangen soll, bzw ob er Peaks von 100A erfliegt?Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigench persönlich würde eher auf den Alukopf verzichten als auf den Roxxy 9100 und mit dem 500E hast du auch recht geringe Crashkosten! Gut am Anfang - denn es wird krachen... ganz sicher... einige Male
LG, Michael
Ralf[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Genau deswegen frage ich.
Bin schon froh, wenn eine Kurve ordentlich klappt.
Aber letzte Woche hatte ich meinen ersten Halb-Looping mit meinem MCPX (für 1Sekunde).
Naja Kopelstange neu und Blätter neu!
blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Eule
Das der dir irgendwas erzählen kann ist klar, ist ein gewisses Risiko.
Bei meinem Verkäufer hat man gemerkt, dass er ehrlich war. Hat alles beantwortet(keine Frage ausgelassen oder so), nicht zu knapp. Daten hatte ich auch von ihm.
Und was ich so mitbekommen habe, ist EHRLICHKEIT unter Modellbauern ein ungeschriebenes Gesetz
Aber wenn ich mir einen Neuen hätte leisten können---> hätte ich den natürlich auch genommen
Kommentar
-
Pingu
Nur wegen des Preisvorteils, nicht wegen der Leistung! Aber wenn der 100A-Roxxy inkl. Programmer nur wenig mehr kostet als der 60A-Steller von Align lohnt sich das auf jeden Fall!Zitat von grummelralf Beitrag anzeigenJetzt musst du mir aber mal erklären, was ein Anfänger mit einem 100A Regler anfangen soll, bzw ob er Peaks von 100A erfliegt
Allerdings ist der Stock-Steller/Regler von Align auch nicht so schlecht wie er in den Foren immer dargestellt wird!
Kommentar
-
Hy
Das ist aber auch der einzige Grund!Zitat von Pingu Beitrag anzeigenNur wegen des Preisvorteils, nicht wegen der Leistung!
Ralf
Nachtrag: Natürlich auch das Regelverhalten des Reglers ist nicht zu verachten[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hi Rubberduck,
Dich hat der Helivirus infiziert, sonst würdest du nicht auf Seite 2 schon dein Budget komplett über Bord schmeißen. 500er sind teurer als 450er, Ladetechnik und Lipos mal außen vor gelassen. Wenn Du 1000 - 1.200 € in die Hand nehmen kannst, nimm gleich den 500er, wenn nicht lass es sein.
Alternativ, hole Dir einen 450er, übe am SIM, bombe den 450er ein, der 500er wäre zu schade, wenn´s einigermaßen klappt, hole dann den 500er / 550er
LG
Kommentar
-
Rabid121
Nein kaum, na und? Die 500E Combo gibt es mit 70A Align Regler (schlechter Gov) und um 15€ (!) mehr mit Roxxy 9100 (100A, guter Gov, brauchbares BEC)... saubere Regelung heute, gute Basis für die Zukunft (FBL Umbau), Raum für noch stärkere Motoren irgendwann. (Abgesehen von den vielen Berichten hier im Forum über abgerauchte BECs beim Align-Regler - ist aber nur "HörenSagen"). Die 15€ würde ich nicht sparen.Zitat von grummelralf Beitrag anzeigenServus
Jetzt musst du mir aber mal erklären, was ein Anfänger mit einem 100A Regler anfangen soll, bzw ob er Peaks von 100A erfliegt?
RalfZuletzt geändert von Gast; 01.02.2012, 21:30.
Kommentar

Kommentar