bezahlt dir osram deinen neuen 5er BMW wenn die frontscheinwerfer versagten und du deshalb blind im Graben landest ? nein.
wenn du glück hast bekommst schadensersatz für das teil das den absturz verursacht hat (regler) aber sonst nix. zumindest ist robbe (importeur) da sehr koulant, was auch gut so ist.
ich schätze du sprichst von den Castle Creations Reglern die regelmäßig abgeraucht sind (software/hardwarefehler), aber die haben mittlerweile ein update bekommen und seither ließt man davon nix mehr. scheinen jetzt ihren dienst gut zu verrichten
Castle hatte eine Serie von Reglern die mit dem T-Rex verkauft wurden und gerne abgefackelt sind. Das Thema ist aber mittlerweile bekannt und die Shops verkaufen die Combos entweder ohne Regler, mit anderem Regler oder dem überarbeiteten Castle.
Die 200A muss man erst einmal im Flug erreichen, sind bei 12S ja nur schlappe 10KW , da bekommst du an ganz anderen Stellen Probleme bei der Kiste. Wobei ein 120 Ampere Regler dies bei einem kurzfristigen Peak, wie er oft in der Praxis vorkommt, meist auch mitmacht.
Das Problem gab es auch bei den Align Reglern ab 60 A aufwärts...
Dabei hatte ich die Regler (Rex500, 600) aufgemacht und die Lötstellen wo Motorkabel und Batteriekabel gehören mit einer 2. fachen ßberziehung Schrumpfschlauch versehen.
Seid dem nix mehr verutscht etc... was hätte zum Brennen//Kurzschluss kommen können
Nur mal als INFO am Rande.
Das Problem gab es auch bei den Align Reglern ab 60 A aufwärts...
Dabei hatte ich die Regler (Rex500, 600) aufgemacht und die Lötstellen wo Motorkabel und Batteriekabel gehören mit einer 2. fachen ßberziehung Schrumpfschlauch versehen.
Seid dem nix mehr verutscht etc... was hätte zum Brennen//Kurzschluss kommen können
Nur mal als INFO am Rande.
Ja das hatte ich auch beim Originalregler vom ESP, beim CC ICE HV konnte man das leider nicht machen da hier das Platinenlayout und ein Bauteil schuld waren.
Hab den ICE2 120HV bei mir im 700er und bisher hält er was er verspricht. Seitdem die Rückrufaktion gemacht wurde, sind mir auch keine Beschwerden mehr zu Ohren gekommen das die wieder dauernd abrauchen. Von daher kannst du den Problemlos einsetzen.
also ich fliege den 120 ice hv2 in meinem t-rex 700 und bis heute hatte ich keine probleme
ich muss dazu sagen ich fliegen in einem fusion 50 nen 80hv version 2 und in nem t-rex 600 auchbis heute funktionieren die regler einwandfrei also kannst du den regler problem los benutzen.
Falls du qwvb noch einen Align Regler im besitz haben solltest, egal welcher, dann mach ihn auf und fange an ihn zu isolieren.
Das bewirkt Wunder und der Regler hällt und hällt. Bei mir schon seid 100 flügen ca.
Es gibt da ein Video wie man das beim Align oder auch Baugleiche fortsetzen kann:
Hallo,möchte mir einen 700er Rex zulegen (e V2) aber immer wieder
höre ich das der Regler oft abraucht was zum Absturz und hohen
Schaden führt! Grund wäre wohl der 120amp Regler und der hohe
Stromfluß bei 3d Flug von bis zu 200amp.
Mir erschliesst sich der grund für die gewählte überschrift nicht wenn du solch eine normale frage hast, ebenso die richtigkeit im align-bereich.
Ebenso hätte die nutzung der sufu im richrigen bereich dieser ausfühlichen website;Elektro - RC-Heli Community
sicher sehr viel informationen geliefert und somit deine frage wohl beantwortet...
Hi,
mir ist das beim 600er passiert. Robbe hat sich extrem kulant gezeigt und mir den kompletten Baukasten incl. aller Collateralschäden wie Empfänger und Lipo anstandslos ersetzt.
War für sie ein Minusgeschäft, aber sie legen grossen Wert auf zufriedene Kunden, die meisten Modellbauer sind ja auch süchtig und werden in ihrem Leben noch einige Modelle kaufen.
Hi,
mir ist das beim 600er passiert. Robbe hat sich extrem kulant gezeigt und mir den kompletten Baukasten incl. aller Collateralschäden wie Empfänger und Lipo anstandslos ersetzt.
War für sie ein Minusgeschäft, aber sie legen grossen Wert auf zufriedene Kunden, die meisten Modellbauer sind ja auch süchtig und werden in ihrem Leben noch einige Modelle kaufen.
Ist das so und bekommt man dann Schadenersatz,oder bleibt mann auf
dem Schaden sitzen?
Auf dem Schaden bleibst du üblicherweise sitzen. Auch wenn Robbe da üblicherweise sehr kulant ist, besteht da absolut kein Anspruch auf Schadensersatz. Die betroffenen Regler wurden, wie ja bereits gepostet, inzwischen vom Markt genommen.
Der Threadtitel ist allerdings in der Tat mehr als unpassend gewählt. Dir ist kein Regler abgeraucht, allgemein rauchen die Regler beim 700er nicht ab und ich bin mir sicher, dass du alle nur denkbaren Antworten zu dem Thema in den gleichen Threads bereits gelesen hast, in denen du auch von dem früheren Problem erfahren hast.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Falls du qwvb noch einen Align Regler im besitz haben solltest, egal welcher, dann mach ihn auf und fange an ihn zu isolieren.
Das bewirkt Wunder und der Regler hällt und hällt. Bei mir schon seid 100 flügen ca.
Er spricht doch vom 700er und die 700er sind noch nie mit einem Align Regler verkauft worden.
Die Castle Regler ( die HV Serie ) sind ein paar mal abgeraucht ( ca. 3 % ), gab ne Rückrufaktion und seit dem ist Ruhe, habe selber CC Regler im einsatz ohne Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar