Da meine originale Haube defekt ist und die neue erst unterwegs wollte ich mal nachfragen ob man auch ohne Haube fliegen darf?
Fliegen ohne Haube?
Einklappen
X
-
cocoda74
Fliegen ohne Haube?
Hallo
Da meine originale Haube defekt ist und die neue erst unterwegs wollte ich mal nachfragen ob man auch ohne Haube fliegen darf?Stichworte: -
-
AW: Fliegen ohne Haube?
Dürfen bestimmt, ist nur die frage ob es kein Risiko ist.
Akku kann sich lösen und in denn Rotor geraten, so wie bei denn Temperaturen die leistung des Akkus reduzieren.
Durch denn Auftriebswind wird der Akku ja schon runter gekühlt was mit haube nicht direkt der fall ist, soweit ich weiss führt das zu leistungs verlust der Akkus, so fern ich mich da nicht irre
.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
-
klar, spricht nichts dagegen... . Wenn sich der Akku im Flug löst. hat man auch mit Haube ein Problem... .
Die Wärmeisolation einer offenen Haube dürfte ziemlich null betragen, also ist das auch kein Problem... .
Vielleicht hilft ja ein Fusuno Plüschbezug um die Akkus im Winter warm zu halten... .
[Quelle: Fusuno]Zuletzt geändert von coerni; 28.01.2012, 21:27.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Michisw
Ich flog meinen 450er immer ohne Haube, weil es mir zu aufwendig war, die immer draufzupfriemeln. Nachteil ist, dass man den Heli schlechter sieht.
Kommentar
-
seijoscha
Ja man kann schon ohne Haube fliegen !
Zum Testen macht man auch nicht immer die Haube drauf .
Aber du musst damit rechnen das die Sicht und Lage Erkennung dann sehr schlecht ist.
Und bei einem Crash fehlt dann die Knautschzone der Haube es könnt mehr kaputt gehen .
Und es kann immer was abfliegen alles sollte dann noch besser gesichert sein vor allem Akkus!
Kommentar
-
Aus diesen Gefriekost-Kalthaltetaschen,die man in Supermärkten bekommt,
lassen sich wunderbare Warmhaltetaschen zusammenpfrimmeln.
Wenn ich bei 0grad damit fliegen bin,kommt der Lipo ziemlich exakt
mit der vorwärm Temp.wieder runter,mit der er gestartet ist.
Nix mit auskühlen,egal ob Haube oder nicht.
Gruss,Andi.
Kommentar
-
Nein das ist verbotenZitat von cocoda74 Beitrag anzeigenHallo
Da meine originale Haube defekt ist und die neue erst unterwegs wollte ich mal nachfragen ob man auch ohne Haube fliegen darf?
War die Frage jetzt wirklich ernst gemeint*Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
g.point
mir ist letztens ein Rotorblatt im Lipo eingeschlagen,Lipo schrott-nicht schlimm.Das Teil ist aber ein Freund ans bein geflogen und das ist nicht so lustig,mit Haube wäre das sicher nicht passiert.
gruß guido
Kommentar
-
wie kann den ein Rotorblatt in den Lipo schlagen??Zitat von g.point Beitrag anzeigenmir ist letztens ein Rotorblatt im Lipo eingeschlagen,Lipo schrott-nicht schlimm.Das Teil ist aber ein Freund ans bein geflogen und das ist nicht so lustig,mit Haube wäre das sicher nicht passiert.
gruß guido
also ob ich mit oder ohne Haube Fliege, deshalb ist doch der akku fest, und wenn ich mit haube Fliege, müste das Rotorblatt ja in die Haube schlagen.
den Thread muß mann net verstehen, und bzgl. wärme schutz durch haube, würde ich mir ne Heizfolie in die Haube bauen
Kommentar
-
Die Flaschenhaube ist doch mal stylisch.. Ich würd die immer nehmen, wenns Gewicht passt!Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Kommentar

Kommentar