T-Rex 800 mit TT GT-5 Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3x0R
    Fl3x0R

T-Rex 800 mit TT GT-5 Erfahrungsbericht

Moin Moin liebe Heli Gemeinde

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit euch Teilen im bezug auf das Stretch Kit vom T-Rex 700E V2 in zusammenarbeit mit dem neuen Flybarlesssystem von Thunder Tiger dem GT-5.

Vorab sage ich das alles was ich hier schreiben werde auf meine Erfahrungen mit den Produkten mache und keiner der dieses liest meine Meinung Teilen muß oder gar schlecht reden muss.

Ich fliege seid Januar 2011 und hatte zuvor mit der Thematik fliegen mal so garnichts am Hut.
    Da ich die fliegerei sehr schnell erlernt habe, musste an Weihnachten 2011 auch endlich ein großer und schicker Heli her, meine wahl viel auf den T-Rex 700E V2 aber wenn dann nur mit dem 800er stretch Kit, da ich etwas wollte was nicht jeder Hans und Franz hat.

Der Zusammenbau war einfach und unkompliziert da ich Tage zuvor die Anleitung förmlich gefressen habe und ich genau wusste wo welches Teil hin muss, der ganze zusammenbau mit Elektrik hat etwa 10 Stunden gedauert.
    Das in der Super Combo enthaltende 3GX habe ich nach 2 Wochen rausgeschmiessen weil mir das Flugverhalten mal so garnicht geviel weil ich ein Beast verwöhnter bin. Also überlege ich was mann alternative machen kann und dann ist mir das GT-5 über den weg gelaufen und habe gesehen das es gerade erst auf den Markt gekommen ist und da hab ich mir gedacht probierste mal aus.

Heute ist der Tag wo ich sagen kann (ejj boa ejj is dat geil ejj), habe jetzt 2 wochen damit verbracht die kiste einzustellen und war auch kurz davor zu verzweifeln aber dann hab ich die Tage der Anleitung auf der dritt letzten seite nen netten hinweiß bekommen. Gestern Abend noch mal ein reset vom GT-5 durchgeführt einmal alles von vorne aber diesmal richtig und schwubs heute der erste akku war zum einstellen der P/I limits und beim 2ten Flug war es dann so weit.

Der ging ab wie die Sau, ich habe gedacht mein 550er mit Beast ist ein verdammt geiler Heli aber der 800er schlägt ihn um längen was performens und verhalten angeht.

Zum Heli selber was drehzahl angeht ich habe durch die 800er Blätter das Motorzahnrad auf 11Zähen runtergritzelt und jetzt liegen bei 100% Gas etwa 1950rpm am Kopf an, Rundflug mache ich mir 1300rpm und ich nutze max 1800rpm wenn ich richtig speeden und die sau raus lassen will.

Anbei noch ein paar Fotos, viel Spass beim anschauen.
    Angehängte Dateien
  • _gm_
    Member
    • 17.05.2010
    • 219
    • Gerhard

AW: T-Rex 800 mit TT GT-5 Erfahrungsbericht

Zitat von Fl3x0R Beitrag anzeigen
    was performens und verhalten angeht
    Was fliegst du denn? Rein auf Speed oder richtig 3D? Hätte ich gar nicht erwartet, dass die 3D Performance mit 800er Blättern so viel besser wird...

Kommentar

• Fl3x0R
      Fl3x0R

Moin Moin

Ich taste mich so langsam an 3D ran aber so ein vollcrack bin ich noch lange nicht.
      Habe den T-Rex auch nicht mit 700er Blätter geflogen, habe sofort die 800er draufgemacht und ich kann nur den 550er und den 800er miteinander vergleichen bzw den 600er EFL vom Kollegen den ich eingeflogen habe.

Gruß Manny

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

zeig uns mal ein Video von deinem 800er, Jetzt wirst du nicht mehr eder einziege sein der ein Trex 800er hat
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Fl3x0R
          Fl3x0R

Moin Moin

ja ich kann am WE mal ein video davon machen und dann kann ich es einstellen.

Gruß

Kommentar

• Marcel.Weber
            Senior Member
            • 21.08.2011
            • 3321
            • Marcel
            • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Bin auch gespannt...
            Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
            GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Du schaust ja verliebt aus auf dem letzten Bild, hast Dir warhscheinlich rahmen lassen oder
              Ne schöne Fusono Haube würde ich dem Gerät noch gönnen...

Viel Spaß und guten Flug damit,
              Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Fl3x0R
                Fl3x0R

Moin Moin

Hab es endlich geschafft das Video zu machen, bei -3 Grad war der Kameramann leider ein wenig am wackeln ist aber ja auch kein wunder.

Viel Spass beim anschauen.

KLICK HIER

Gruß Manny

Kommentar

Lädt...
                X