Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit euch Teilen im bezug auf das Stretch Kit vom T-Rex 700E V2 in zusammenarbeit mit dem neuen Flybarlesssystem von Thunder Tiger dem GT-5.
Vorab sage ich das alles was ich hier schreiben werde auf meine Erfahrungen mit den Produkten mache und keiner der dieses liest meine Meinung Teilen muß oder gar schlecht reden muss.
Ich fliege seid Januar 2011 und hatte zuvor mit der Thematik fliegen mal so garnichts am Hut.
Da ich die fliegerei sehr schnell erlernt habe, musste an Weihnachten 2011 auch endlich ein großer und schicker Heli her, meine wahl viel auf den T-Rex 700E V2 aber wenn dann nur mit dem 800er stretch Kit, da ich etwas wollte was nicht jeder Hans und Franz hat.
Der Zusammenbau war einfach und unkompliziert da ich Tage zuvor die Anleitung förmlich gefressen habe und ich genau wusste wo welches Teil hin muss, der ganze zusammenbau mit Elektrik hat etwa 10 Stunden gedauert.
Das in der Super Combo enthaltende 3GX habe ich nach 2 Wochen rausgeschmiessen weil mir das Flugverhalten mal so garnicht geviel weil ich ein Beast verwöhnter bin. Also überlege ich was mann alternative machen kann und dann ist mir das GT-5 über den weg gelaufen und habe gesehen das es gerade erst auf den Markt gekommen ist und da hab ich mir gedacht probierste mal aus.
Heute ist der Tag wo ich sagen kann (ejj boa ejj is dat geil ejj), habe jetzt 2 wochen damit verbracht die kiste einzustellen und war auch kurz davor zu verzweifeln aber dann hab ich die Tage der Anleitung auf der dritt letzten seite nen netten hinweiß bekommen. Gestern Abend noch mal ein reset vom GT-5 durchgeführt einmal alles von vorne aber diesmal richtig und schwubs heute der erste akku war zum einstellen der P/I limits und beim 2ten Flug war es dann so weit.
Der ging ab wie die Sau, ich habe gedacht mein 550er mit Beast ist ein verdammt geiler Heli aber der 800er schlägt ihn um längen was performens und verhalten angeht.
Zum Heli selber was drehzahl angeht ich habe durch die 800er Blätter das Motorzahnrad auf 11Zähen runtergritzelt und jetzt liegen bei 100% Gas etwa 1950rpm am Kopf an, Rundflug mache ich mir 1300rpm und ich nutze max 1800rpm wenn ich richtig speeden und die sau raus lassen will.
Anbei noch ein paar Fotos, viel Spass beim anschauen.

Kommentar