Hi Leute,
mir ist heute leider mein Kühlkörper vom Jive geflogen und hat dabei den Weg durch den Rotorkreis genommen...
Dabei hat er ein Blatt gestriffen, ich bin nun unsicher ob das Ballt noch ok ist.
ßußerlich ist am Blatt nur eine art "verfärbung" zu sehen, keine Macke fühlbar.
Ich hab euch mal nen Foto davon gemacht.
Ich konnte noch ohne Probleme weiter fliegen.
Gruß
Steffen
Befestigt war er mit Sekunden Kleber und Wärmeleitpaste. Hab nen neuen Bestellt der wird mit Sekundenkleber Wärmeleitpaste und Kabelbindern befestigt
Ich bin mit Haube geflogen doch der Regler ist seitlich monitert Ich schleif ihn an verklebe ihn und sicher ihn mit nem Kabelbinder.
Danke für eure Antworten
Ich bin mit Haube geflogen doch der Regler ist seitlich monitert Ich schleif ihn an verklebe ihn und sicher ihn mit nem Kabelbinder.
Danke für eure Antworten
so hab ich es auch gemacht
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Dafür gibt es, wie scho geschrieben, Wärmeleitkleber Sek. Kleber hat da nix zu suchen
So ein Schmarrn!
K empfiehlt selbst den Kühlkörper mit ein paar Tropfen CA Kleber zu befestigen und das hält problemlos, auch ohne Kabelbinder. Ob es wirklich Wärmeleitpaste braucht sei dahingestellt.
LG
Frage ist brauchst Du den Kühler überhaupt?
Und mit Sekundenkleber werde ich den nicht kleben.
Sekundenkleber kann die Temperatur nicht ab und löst sich, besser ist wenn Kleber dann 2 Komponenten Epoxydharz zu nehmen.
mfg
Zarko
Also, wenn K es empfiehlt wirds wohl funktionieren mit sekundenkleber, es Problem ist das:
Der Kunststoff vom Jive hat ein ßbermaß zum Aluteil, das heißt man muss den Kühlkörper rundherum Anfasen dann passt er schön drauf und der Sekkleber hält perfekt
biege das Rotorblatt mal richtig ordentlich durch, längs und auf Torsion...
Nicht dass die Nasenleiste angerissen ist, sich dann im Flug unter Last öffnet und das Blatt aufplatzt.
Je nach dem wie das Blatt aufgebaut ist, kann sich schon mal die Oberseite von der Unterseite trennen. Selbst schon Blätter in der Hand gehabt, die nicht schlimm aussahen, beim biegen öffnete sich aber die Endleiste auf mehreren cm Länge.
bis denn
Sebastian
PS: Nur Sekundenkleber (nicht den ganz dünnen) auf angerauten Flächen hält eigentlich gut, Wärmeableitung ist auch ok, da die Schicht sehr dünn ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar