Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Der T-Rex 700 ist nicht gerade klein und ich habe keinen geeigneten Platz zum hinstellen. Es gibt zwar eine Tragetasche von Align, aber mit der kann ich mich mich nicht wirklich anfreunden. Wie lagert Ihr den T-Rex 700? Ich dachte an eine selbst gebaute Holzkiste. Aber vielleicht habt Ihr ja eine bessere Idee. ßber Bilder würde ich mich sehr freuen.
Ich persönlich hab mir extra so Glaswandregale gekauft. So steht der Heli nicht am Boden rum und er sieht schick an der Wand aus (bei mir 2x für den SDX)
Ein Kumpel hat das so gelöst, dass er mit etwas Abstand zur Wand eine Leiste an die Wand angebracht hat, und den Heli dort mit den Kufen einhängt. D.h. Der Heli hängt mit den Kugen zur Wand und dem Heck nach unten an der Wand (bei ihm für T-Rex 600ESP und Logo 600SE)
Sollte aber alles natürlich auch mit einem T-Rex 700 gehen
Der wurde einfach in meiner Bastelecke auf dem Boden abgestellt. Eingelagert werden mußte der nie. Wurde auch fast täglich bewegt/geflogen.
So ein Glasregal ist natürlich was feines.
Vielen Dank für den Post. Ich dachte eher an Kisten oder Taschen. Das mit den Regalen ist ein tolle Geschichte nur dann bekomme ich ßrger mit meiner Frau.
Einfach abstellen ist mir leider zu unsicher. Es könnte gut sein, das meine Söhne den dann zerlegen.
Moin,
die Taschen von Align sind echt gut. Verstärkter Boden, gepolstert, gut verarbeitet...
...mein 550er fühlt sich in seiner pudelwohl (und der 450er passt noch mit hinein ).
Ich hab´s auch so gelöst meine sehen zwar anders aus aber im Prinzip
ist es das gleiche.
Ich hab 4 davon an die Wand gedübelt und darauf stehen 500er, 600er und 700er.
Ich finds Toll und praktisch.
Paddelhelis passen auch nicht in den Align-Bag, es sei den man löst die Paddelstange und schiebt sie komplett nach hinten. Bei FBL wäre es kein Problem.
Anbei nochmals ein Bild von meiner Aufbewahrungsvariante:
Das ganze ist eine echt elegante Lösung (sieht nur zur Zeit etwas chaotisch aus), und da es in einem Erker ist nimmt es nicht allzuviel Platz weg, und füllt den Erker aus. Die Helis sehen nicht wie ein Klotz an der Wand aus sondern fügen sich schön ins Gesamtbild dadurch ein.
Wie gesagt, es handelt sich hierbei nicht um einen T-Rex 700 sondern zwei SDX, aber das soll ja jetzt keine allzu große Rolle spielen.
Gruß,
Alex
P.S. Die Klemmen sind wegen der Helirunterfallphobie , wären aber nicht nötig
Paddelhelis passen auch nicht in den Align-Bag, es sei den man löst die Paddelstange und schiebt sie komplett nach hinten. Bei FBL wäre es kein Problem.
a.) Laut Signatur ist es ein Align T-Rex 700E V2 FBL
b.) Meiner hat auch mit Paddelstange (ohne sie zu lösen) rein gepasst - sie hat nur vorne etwas herausgeschaut. Dank Reißverschluss von vorne und hinten geht die Tasche aber trozdem noch zu.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 27.01.2012, 11:00.
Hi, also ich werde meinem Goblin eine Tasche von http://www.wingbags.de gönnen. Die sind Massgeschneidert mit hochwertigen Materialien.
Edit:richtige url: www.wingbag.info
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar