Braucht man das R48 für den T-REX 700E V2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlan
    Marlan

Braucht man das R48 für den T-REX 700E V2?

Hallo!
    Ich habe am WE meinen T-Rex 700 E V2 3GX Super Combo zusammen gebaut. Der Bau des Hubschraubers funktionierte wunderbar. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass am Ende das R48 nicht benutzt wurde. In der Anleitung gibt es keine Stelle wo man das Mittel einsetzen muss. Wenn ich es richtig übersetzt habe ist R48 nichts anderes als LOCTITE 648 Buchsen- und Lagerkleber. Die einzigen Lager die man kleben muss sind die am Heckantrieb im Heckrohr. Diese habe ich wie in der Anleitung beschrieben mit CA (Sekundenkleber) fixiert. Ist das R48 für den Heckantrieb? Und wenn nein wofür ist das?

Wäre super wenn Ihr mir sagen könntet wofür das R48 ist. Denn so 100%ig traue ich net der Anleitung.

Marlan
    Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2012, 10:06.
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Braucht man das R48 für den T-REX 700E V2?

hallo, ich habe alles mit loctite mittelfest gemacht.

das r48 war glaube nur für die Lager, die eingeklebt werden zb. Freilauflager

Kommentar

• Marlan
      Marlan

Vielen Dank für die Antwort. Dito habe alles mit Loctide mittel gesichert. Wobei da Align wirklich sehr geizig ist. Bei einem Hubschrauber von 1100 Euro könnten Sie schon eine halbe Tube mit dazu legen. Bei mir war der Augentropfenbehälter nur mit 1-2 mm Loctide gefüllt. :-) Welche Teile würdest noch du mit R48 kleben außer Freilauflager?
      Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2012, 15:01.

Kommentar

• ingohill
        ingohill

Bei mir ist das R48 auch unberührt geblieben, habe alles mit Sekundenkleber und Loctite gemacht.

Kommentar

• Marlan
          Marlan

Da bin ich beruhigt. Ist mein erster Hubschrauber den ich selbst aufgebaut habe. Möchte da nichts falsch machen.

Kommentar

• freaki2k
            Senior Member
            • 27.11.2011
            • 1013
            • Andy
            • LA / R / KEH

Hab mich auch gewundert.

Hab nur Loctite (Toolcraft - mittelfest) verwendet und die Tube mit dem Gel aus der Packung damit alles schön flutscht...

Erster Hubi und dann gleich ein 700er? Respekt :-)

Mein erster den ich gebaut hatte war ein 600er.. aber bis der dann mal geflogen ist. Respekt hatte ich vor dem Teil ohne Ende...
            Zuletzt geändert von freaki2k; 27.01.2012, 13:53.
            [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
            SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
            ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Marlan
              Marlan

Hallo!
              Den Hubschrauber zusammen bauen ist kein Problem. Ich habe zwei tage gebraucht. Ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen. Es fehlt nur noch die Elektrik also Regler, Akku, Empfänger. Das Ganze wäre bestimmt einfacher wenn es in der Anleitung hier und da ein paar Ergänzungen bzw. nicht einfach ein paar wichtige Details kommplett fehlen würde. Das einzige wovor es mir graut ist die Einstellung in der Fernbedienung, HC3-SX usw. Ich suche händeringend jemmand der mir im Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth bei der Einstellen helfen könnte.

Kommentar

• Marlan
                Marlan

Hallo!
                Ich kann den Zusammenbau nur jedem Empfehlen auch einem Anfänger. Der Bau meines Heli hätte 250 Euro gekostet. Und ich hätte im Fall eines Schadens nicht gewusst wie ich den reparieren muss. Durch den Aufbau ist man gezwungen sich mit der Materie zu beschäftigen. Ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen. Es fehlt nur noch die Elektrik also Regler, Akku, Empfänger. Das Ganze wäre bestimmt einfacher wenn es in der Anleitung hier und da ein paar Ergänzungen bzw. nicht einfach ein paar wichtige Details kommplett fehlen würden. Das einzige wovor es mir graut ist die Einstellung in der Fernbedienung, HC3-SX usw. Ich suche händeringend jemmand der mir im Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth bei der Einstellen helfen könnte.

P.S.: Was für Kabel habt Ihr bei dem Hubschrauber verwendet. Wenn ich den Regler so montiere wie in der Anleitung muss ich vom Regler zum Akku und vom Regler zum Motor die Kabel verlängern. In die Verlängerung vom Regler zum Akku baue ich einen zusätzlichen Kondensator ein. Die original Kabel haben die Bezeichnung:

Akkku -> Regler: AWG 8 (Farbe rot, schwarz)
                Regler -> Motor: AWG 10 (Farbe rot, schwarz weiss)
                Akku -> 6A External BEC AWG12 (Farbe rot, schwarz)

Die Kabel haben alle nur als Bezeichnung die American Wire Gauge. Mir ist klar das in Deutschland die Kabel eine andere Norm haben, aber ich bin leider nirgendwo fündig geworden. Selbst beim großen C net.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2012, 14:31.

Kommentar

• Skyman
                  Senior Member
                  • 30.12.2008
                  • 1279
                  • Manuel
                  • Siegen

hast du den Carsel ice2 120hv , Regler ?

wenn ja warum baust du ihn nicht vorne in die front, passt ganz genau darein, und wegen dem schwerpunkt optimal, somit brauchst du auch keine Kabel verlängern.

Und keine Angst wegen der Tempartur, Fliege bei 35c und der Regler kommt auf 70-80c bei 100° würde abschalten

Kommentar

Lädt...
                  X