Infos zu Heckrotorblatthalter V2 + Umlenkhebel Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

Infos zu Heckrotorblatthalter V2 + Umlenkhebel Heckrotor

ich habe folgende artikel für ein etwas spielfreieres heck an meinen t-rex 700n bestellt und montiert:
    - HN6103B V2 Heckrotorblatthalter Metall / silber
    - HN7086A Umlenkhebel Heckrotor Metall - Set

die v2 heckrotorblatthalter haben deutlich weniger axiales/radiales spiel als die alten. dafür überdrehte beim festziehen der rotorblätter die mutter. die kleine plangefräste fläche reichte nicht für den halt der mutter, das alu scheint etwas weicher zu sein als bei den alten, denn da hatte ich das problem noch nie. nun musste die mutter halt mit einem ringschlüssel blockiert werden.
    bin interessiert am verhalten des nun steiferen heckrotors mit 115mm carbon blättern.

der alte alu umlenkhebel hatte immer etwas spiel mit der gelenkkugel der heckpitchbrücke. der neue umlenkhebel hat in der bohrung eine kunststoffbuchse, welche das spiel eliminieren sollte. leider ist diese passung so eng, dass das heck damit sehr schwergängig ist.
    habe den alten umlenkhebel wieder eingebaut, denn das setup mit dem neuen ist mir zu riskannt, da geht das getriebe des heckservos früher oder später defekt.

habe ich da etwas falsch gemacht oder hat jemand einen tip, der diese neuen parts auch einsetzt.

gruss johann
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Infos zu Heckrotorblatthalter V2 + Umlenkhebel Heckrotor

Sehr wahrscheinlich wirst Du keinen Unterschied beim bling bling spüren, wenn doch, dann ist es Einbildung!
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

AW: Infos zu Heckrotorblatthalter V2 + Umlenkhebel Heckrotor

Das Problem mit der Kugel im Umlenkhebel ist bekannt.
      Man kann die Kugel gegen einer kleinere tauschen
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
      X