Hallo Leute,
habe gerade meinen T-Rex 700 ein weinig gepimpt da viel mir ein ich könnte ja auch mal bei leichtem Regen bzw. Schneefall fliegen da ja die gesamte Elektronik schön unter der Haube verstaut ist.
Das einzige ist der Regler, dieser schaut für mich zwar auch Spritzwasser geschütz aus aber ich weiss nicht so recht...
Was sagt ihr, geht es mit dem Robbe Roxxy oder soll ich's lassen.
War ehemals ein RC Car,es hat noch nicht mal geregnet
sondern der Morgentau auf der Wiese hat gereicht den
Regler zu einem Briket zu wandeln.
Und das nach ein paar wenigen Metern...
Wenn dann den Regler öffnen und mit Plaste Dip,oder ßhnlichem,
sämtliche Platinen und Elektronik wasserfest machen.
Wie`s halt die Böötlefahrer oder Wasserflächenflieger machen,
da gibt genug Tips zu,in den einschlägigen Foren.
Das hindert dann aber nicht die Servos,Gyro,Empf. und alle andere
mitfliegende Elektronik den Kurzschlusstod zu sterben,wenn auch nur
ein Hauch von einem"Tröpfchen"bis auf die Platine vordringt.
Also wenn dann alles Dipen!
Nee - Regen oder Schnee im/auf dem Heli geht gar nicht. Einen nassen Sender hab ich so lieb wie Halsschmerzen.
Man muss nicht immer fliegen. Erst recht nicht wenn dadurch auch noch die Gefahr besteht das ich meinen Heli "verliere". Die Reperatur kostet ja auch wieder unnötig Geld....
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Ich seh das bissl pragmatischer, Regen und Schnee leitet wesentlich schlechter als Morgentau und Seewasser weil wenig Salze gelöst.
War heut über den ganzen Tag bei Nieselregen/Schneefall draußen, vom 450er ist sogar noch wasser runtergetropft als er wiede rim trockenen Stand.
Muss aber jeder selbst wissen, den Lüfter würde ich auch nicht dem Regen aussetzen wollen aber Kurzschlüsse befürchte ich nicht.
Mit meinem Mcpx würde ich bei regen fliegen. solange kein wind da ist. ich hab den schon 2 mal geflutet. einmal über der regentonne geschwebt, verknüppelt tauchen gegangen. beim 2, mal hab ich das schilff im garten teich gerammt. der kompette rotorkopf war voller ekeliger grüner algen. den kleinen stört das net. nur die servos müssen danach gut getrocknet werden.
Aus dem Bootsbau weiß ich, dass bei unseren Spannungen eher die Korrosion der Leiterbahnen, Stecker, Kabel und Mechanik Probleme bereitet. Dafür gibt es von Graupner glaube ich extra ein Spray. Aber dein Lüfter geht da leider echt nicht. Nen Jive ist Spritzwassergeschützt.
Beim Sender dann nen Regenschutz drüber...aber mit nem 700er würde ich das selber nicht machen. 500er vielleicht. Bin aber Schönwetter-Flieger. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar