Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum HZR des 450er Rex. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass das kleinere Zahnrad den HZR, das in das Zahnrad der Zwischenwelle greift, nicht über die volle Breite greift, sonder nur ca. zur Hälfe. Habe keine Ahnung wie ich das so hinbekommen könnte das die beiden Zahnräder voll greifen.
Ist das normal, oder was kann ich denn machen das es passt?
Ich habe es mal mit roher Gewalt geschaft, den Freilauf in dem großen HZR so zu verschieben, dass das kleine Zahnrad auf dem Großen auflag.
Eine nicht 100%ige ßberlappung der Zahnräder ist bei meinem aber normal.
Gruß
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Hallo,
nein.... den Ring habe ich verbaut OK... muss ich nochmal genauer nachschauen. So gefällt mir das nicht.
Noch eine Frage: Ich habe den Rex vom XL auf einen SE umgebaut... mit dem Rahmen der auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Denke es ist die SE-Variante... oder?
Wie ist das eigentlich mit den Roll-Servos. Laut Anleitung sollte das Linke Servo in der Oberen, und das Rechte in der Unteren Aussparung verschraubt werden.
Meine Servos passen (mit Gummidämfer) beide in die Oberen Aussparungen des Rahmens.
Gibt es da noch einen Grund warum das so von Align vorgesehen ist?
Und was mir auch aufgefallen ist. Die Haube passt nicht mehr so richtig. Liegt an den Servohörner der Rollservos an.
Hmm das Chassis sieht ein wenig anders aus als mein SE-Chassis. Die Akkuauflage ist bei deinem Bild deutlich länger als Original und der untere Teil (vorne) dafür kürzer.
Die Gyroplattform ist auch nicht Original SE. Nun die Frage, es gab ja auch einen SE V.2, ich spreche vom SE V.1 Bei mir sind z.B. auch noch Stege zwischen den Fenstern der Roll-Servos.
Versuch mal die Kugeln auf den Hörner nach innen-zeigend zu befestigen, damit sparst du dir einige mm in der Breite und hast die Kugeln noch mehr in einer Flucht mit der Anlenkung an der TS!
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob meine Kugeln innen oder außen sitzen und hier im Büro habe ich den Rex nicht mit
Und dennoch liegt die Haube an?!? Kann ich mir kaum vorstellen, kannst du mal ein Bild einstellen? Versuchst du vielleicht ne SE v.1 Haube auf nen SE v.2 zu befestigen oder umgekehrt. Oder vielleicht ne Pro-Haube?!
Ich habe den Rex geschenkt bekommen, und befasse mich erst seit ein paar Tagen damit. Deshalb weis ich jetzt nicht genau wie die einzelnen Bezeichnungen der 450er Rexe alle so sind. Habe zwar im Netz schon mal etwas recherchiert, aber dennoch ziemlich verwirrend. Von daher weis ich nicht genau um welche Haube es sich handelt die ich da habe. Weis nur das sie vorher auf einem 450er Rex "XL" verbaut war.. den ich wie angesprochen geschenkt bekommen habe. Der ist allerdings so marode, das ich entschlossen habe diesen umzurüsten auf das im Bild zu sehende CFK-Chassis... ich denke mal eine SE-Variante.
Was ich behalten habe sind Servos, Motor, Regler Kreissel.
Wie Helis funktionieren weis ich... fliege allerdings in einer anderen Klasse.
Hi Mario,
leider habe ich keinen Händler um die Ecke. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, passt die Haube vom "XL" definitiv NICHT auf den "SE" !?
Doch die sollte passen. Ich meine die haben das gleiche Layout.
Ich habe mir z.B. eine Fusuno Haube für den 450er bestellt, die sollte wohl eigentlich für den Pro sein. Nun die kriege ich nur mit kanpp roher Gewalt drauf. Am breitesten sollte eigentlich die "alte" V1 Haube sein, die war noch so richtig bauchig und nicht so schmal wie die neueren Hauben.
Viel Erfolg!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar