Hallo,
habe in meinem Rex nun einen CC HV 160 V2 eingebaut.
Ich habe erstmal folgende Drehzahlvorgaben gemacht.
Flugphase Normal:....Abheben/Landen Schweben ......1600 Umdr./min
Flugphase Idle1:....Rundflug, Loopings, Rollen ......1800 Umdr./min
Flugphase Idle2:....der Rest, wenn ich es mal kann......2000 Umdr./min
1400 / 1600 / 1800 - mittlerweile übrigens sehr gerne und fast nur noch die 1600, weil die Kiste sich mit pfeilverzahntem Antrieb dann einfach nur noch genial gut anhört und immernoch mehr Leistung bringt, als ich auch nur Ansatzweise umsetzen kann mit meinen Fähigkeiten (normaler Rund/Kunstflug in allen Lagen, kein 3D). FLugzeiten gehen mit 12S5000 >10 Minuten
Zuletzt geändert von fireball; 15.01.2012, 19:14.
Bin meinen F3C auch in der Standardbaukastenversion mit 1350 geflogen, aber nur Rundflug und ein paar softe Loopings...Flugzeit 14,5 Minuten. Am meisten Spass habe ich bei 1550, Rollen, Loopings, Turns....
Flugphase Normal:....Abheben/Landen Schweben ......1600 Umdr./min
Flugphase Idle1:....Rundflug, Loopings, Rollen ......1800 Umdr./min
Flugphase Idle2:....der Rest, wenn ich es mal kann......2000 Umdr./min
kommt mir bekannt vor, so hab ich meine Drehzahlen auch.
Zu hohe Regleröffnungen sind in ihren Auswirkungen aber nicht vergleichbar mit unter Umständen desaströsen Ergebnissen von zu niedrigen. Wobei die Castle-Regler schon sehr teillastfest sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar