Vielleicht hat er ja ein Video?
T-Rex 500 E Pro/ EFL PRO
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 500 E Pro/ EFL PRO
Das hab' ich mich auch gefragt!Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenKeiner kommt vernünftig unter 2300 U/min, aber Rolf will mit 1600 soft 3D fliegen. Wie er das wohl macht würde mich mal interessieren.
Torsten
Bin echt gespannt....Zuletzt geändert von Flip; 06.02.2012, 00:05.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Schigu
Vielleicht meint er ja 2600 Umdrehungen
Also dann stelle ich mir mal 2100 zum Schweben ein, 2400 für Rundflug und eine Spaßgerade, die ich eh noch nicht fliegen kann mit 2700 oder so...
Kommentar
-
Ne, kann nicht sein. Er schreibt ja 1600, 2400 und 3000.Zitat von Schigu Beitrag anzeigenVielleicht meint er ja 2600 Umdrehungen
Also dann stelle ich mir mal 2100 zum Schweben ein, 2400 für Rundflug und eine Spaßgerade, die ich eh noch nicht fliegen kann mit 2700 oder so...
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Schigu
Nun weiß ich, was ihr alle mit Wobbeln meint... Bei IDLE Up kam ich auf 2100 bzw lag um den Dreh und dann fing er erst auf dem Heck zu wobbeln an und das hat sich bis zum Kopf ausgeweitet. Also Drehzahl gleich etwas höher und er war schön stabil. Er ist auch unter 2000 geflogen. Mein Lehrer meinte jedoch, dass schön anders ist
Jetzt wird er auch 2300 ca zum Schweben eingestellt und auf ca 2500 für Rundflug und Kunstflug... Falls das reicht 
Aus meinem 3000er 30C Akku habe ich ca 7:30 Minuten Schweben rausgeholt...
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Schigu Beitrag anzeigenNun weiß ich, was ihr alle mit Wobbeln meint... Bei IDLE Up kam ich auf 2100 bzw lag um den Dreh und dann fing er erst auf dem Heck zu wobbeln an und das hat sich bis zum Kopf ausgeweitet. Also Drehzahl gleich etwas höher und er war schön stabil. Er ist auch unter 2000 geflogen. Mein Lehrer meinte jedoch, dass schön anders ist
Jetzt wird er auch 2300 ca zum Schweben eingestellt und auf ca 2500 für Rundflug und Kunstflug... Falls das reicht 
Aus meinem 3000er 30C Akku habe ich ca 7:30 Minuten Schweben rausgeholt...
nach bisher 32 Einstellflügen komme ich zum exakt selben Ergebnis!
Und genau so macht der Heli mir am meissten Spass.
Idle Up 3 habe ich vorerst bei 2700 stehen, das ist mir aber noch zu heftig.
An diese Power muss ich mich erst mal gewöhnen.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Crashpilotrw
Ich mach die tage mal ein Video wie man mit 1600 soft 3D fliegt ;-)
Hatte es auch nicht geglaubt. Mit dem alten Rex ging unter 2200 gar nix.
gruß Rolf
Kommentar
-
Crashpilotrw
So für alle die es nicht glauben, hier meine niedrigste Drehzahlkurve am V-Stabi. Wert war identisch wie ich ihn mit dem iPhone gemessen habe. Morgen oder am Wochenende mach ich mal ein kleines Video ;-)
Dürft mir glauben dass ein 500er EFL mit V-Stabi am anderen Ende vom Kabel hängt und kein 700er
Gruß RolfAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Rolf,
hast Du da echt ca.30% Regleröffnung eingestellt?
Ist der Heli komplett Originohl oder musstest Du basteln?
Ich denke über das 11er Ritzel nach um den Regler nicht so weit im Teillastbereich zu betreiben.
Jemand Erfahrung damit ?
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hallo Arne
Ich nutze den Govenour vom V-Stabi. Da darf man nicht so die "Regleröffnung" betrachten.
Die 30% wo man im Stabi menü ist glaub ich ein anderer Wert.
Im Sender hab ich 81%, aber das darf man auch nicht so sehen. Bei 86% flieg ich meine 3000rpm.
Ich mach morgen mal ein Video wenn einer da ist der mich filmt.
Ich hab nix rumgebastelt. Alles Orginal, bis auf den Roxxy Regler und das Stabi.
Gruß Rolf
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hier das Video
1. Drehzahl 1650
2. Drehzahl 2300
3. Drehzahl 3000
gruß Rolf
Kommentar
-
Hallo,
ich habs nicht glauben wollen.
Immer wenn ich die Drehzahl vorsichtig unter 2400 gesenkt hatte, hat der Heli begonnen zu Wobbeln.
Heute hab ich mich getraut, mal unter 2000 zu gehen. Das Wobbeln wurde wieder schwächer! Unter 1700 wurde der Heli wieder ganz ruhig.
Kein Pendeln, kein Wobbeln.
Aber alles wie in Zeitlupe
Hat aber was. Irgendwie "scalig" so zu fliegen.
Nach 6.30 min. Rundflug zeigte mein Lipochecker noch 60% Restkapazität !!
Bin dann nochmal 4.00 min geflogen (danach Rest:32%)!!

:dance
Gruß
Arne
SLS 3000mAh Akku
Stock Regler
Gaskurve (60-50-40-50-60)
1610 U/min
Werd dann mal das 11er Ritzel testen, dann sollte der Regler es leichter haben und ich kann mich an die Grenze herantasten. Mal sehen was noch so geht.... der Heli gefällt mir immer besser!!Zuletzt geändert von Flip; 02.03.2012, 20:15.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Crashpilotrw
Sag ich doch ;-) aber die Drehzahlfreaks (bin eigendlich auch einer) wollen das ja nicht glauben.
Also ich finde ihn mit 1650 super, man kann alles extreeeeem langsam fliegen. Der Durchzug ist ok und flugzeit lag bei mir mit 3000er akkus bei guten 14-15 min
gruß Rolf
Kommentar
-
Jo. Deckt sich mit meinen Erfahrungen. 3000 mAh ca. 15 Minuten Rundflug bei 20% Restkapazität mit dem 500E sind immer drin. 1550 rpm geht auch noch. Darunter wird es doof - zumindest mit den Standardblättern. Morgen teste ich 5s 5000 mAh - vermutlich mit 465 Spinblades HS. Mal schauen wo die Drehzahl landet.
Für Schwebetraining und normalen Rundflug reicht das locker. Man hat immer noch genug Power um den Heli im Zweifel abfangen zu können. Die Power muss man sich dann halt aus dem Pitch holen und nicht aus der Drehzahl. Endlose, raketengleiche senkrechte Aufstiege gehen dann natürlich nicht mehr. Aber was soll's? Manntragende Helis sind zum Teil so untermotorisiert, dass sie bei voller Beladung ohne Vorwärtsfahrt nicht mal aus dem Bodeneffekt kommen.
Und mir macht es Spaß so eine low-rpm-Kiste zu fliegen.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar

Kommentar