T-Rex 500 E Pro/ EFL PRO
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 500 E Pro/ EFL PRO
Ja klar. Aber 2900 is halt noch mehr Remmidemmi!Zitat von Foobar Beitrag anzeigenWas verstehst du denn unter Spaß? 2650 ist doch schon eine ziemliche Remmidemmi-Drehzahl.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ok, das leuchtet mir einZitat von tasse Beitrag anzeigenJa klar. Aber 2900 is halt noch mehr Remmidemmi!
Kommentar
-
helitom 123
Hättest Du auch noch andere Fotos zu zeigenZitat von Pupuyang Beitrag anzeigenIch fliege auch den EFl und bin sehr begeistert
Super Combo, Regler/Kopf getauscht
Hier ein bild
Kommentar
-
helitom 123
17 min, da wird man müde von in den Himmel schauenZitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigenAlso Flugzeit hab ich bei der 1600er Umdrehung 17min (!) fliege aber nur 15 max.
Die 20c blähen schon ein wenig, aber geloggt hab ich mal 45A max. also reichen die locker. Es waren bei der hohen Drehzahl 60A kurzzeitig.
Sonst flieg ich gute 6:30 auf der 3000er Kurve
6:30 das wäre eine gute Flugzeit.
Kommentar
-
Schigu
Mhh hast du dort einen Stützakku verbaut? Ich erforsche gerade das Bild und mir fehlt zum Erstflug bei meinem nur noch ein gescheiter Lader und Akkus...Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigenIch fliege auch den EFl und bin sehr begeistert
Super Combo, Regler/Kopf getauscht
Hier ein bild
Kommentar
-
helitom 123
Sollte man mit dem originalen Align Regler einen STützakku verbauen??
Kommentar
-
Nein, das brauchst du nicht.Zitat von helitom 123 Beitrag anzeigenSollte man mit dem originalen Align Regler einen STützakku verbauen??
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
helitom 123
Funktioniert der Align Regler gut. Im Governor Mode soll er ja nichts taugen.Zitat von tasse Beitrag anzeigenNein, das brauchst du nicht.
Kommentar
-
Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand versucht, die Heckübersetzung von 4,03 zu ändern?
Ich würde den 500EFL gerne mit niedrigerer Drehzahl fliegen. Der "alte" 500ESP hatte 4,68 und somit bei niedrigen Drehzahlen mehr Druck am Heck.
Ich habe mal auf Verdacht die Heckabriebswelle samt Zahnrad vom ESP gekauft. Das Zahnrad ist kleiner, reicht natürlich somit nicht mehr bis zum AURO Zahnrad.
Heute werde ich mal beim Händler vorbeischauen. Da kann ich mir die Heckrohrverlagerung des ESP nochmal genauer betrachten.
Könnte sein das es damit funzt.
Ich konnte nicht herausbekommen, ob die Heckrohrverlagerungen bei ESP und EFL unterschiedlich sind. Falls nicht, müsste ich die Original Verlagerung um einige mm nach vorne versetzen. Ich weiss nicht recht, ob ich das riskieren soll.
Gibt's hier Interesse an dem Umbau?
Hat schon jemand diesen Plan?
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Ob das Plasteteil für die Heckrohrlagerung kompatiebel ist würde mich auchZitat von Flip Beitrag anzeigenIch konnte nicht herausbekommen, ob die Heckrohrverlagerungen bei ESP und EFL unterschiedlich sind. Falls nicht, müsste ich die Original Verlagerung um einige mm nach vorne versetzen. Ich weiss nicht recht, ob ich das riskieren soll.
Gibt's hier Interesse an dem Umbau?
Hat schon jemand diesen Plan?
brennend interesieren,bzw.ob es(welche?)bauliche Unterschiede gibt.
Bericht doch bitte,wenn du es vergleichen hast können!
Was für ein Risiko?Müssen doch nur die Befestigungslöcher zu Langlöchern
erweitert werden und Rückbau ist jederzeit möglich.
Also ja,bekunde hiermit interesse an deinen Umbauplänen(Bilder?).
Gruss,Andi.
Kommentar
-
Also meine SLS 4000er gingen gerade noch unter die Haube.
Mit größeren Akkus - keine Chance (der ESP ist ja soweit baugleich mit dem EFL, oder?).
Ich fliegt mit 3.300er SLS, die passen ziemlich gut mit Schwerpunkt und so.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar

Kommentar