Hängt alles natürlich auch von der Drehzahl ab , die du fliegst !! Kann man also nicht allg. sagen , welche Empfindlichkeit , da jeder anders fliegt !!! welches setup du fliegst weiß auch keiner ?? Servo ?? Kreiselpad ?? Heckübersetzung / Blätter ??
Empfindichkeit runter ist immer ungünstig für´s Flugverhalten . Unter 50 % ist meist nix wegen zu großem Hebel , über 90 -100 % ist nix wegen zu kleinem Hebel am Servo . ( Erfahrungswerte von ca. 20 verschGyros ) Geh einfach auf ein Loch weiter innen am Servohebel und schon ist es gut . Dann ist die Steuerauflösung besser und der Kreisel kann feinfühliger steuern . Mußt dann halt Servoweg neu einlernen
Gruß
Andi
Zuletzt geändert von frankenandi; 14.01.2012, 23:40.
Moin,
ist mechanisch alles i.O.? Evtl. mal die Kugellager in den Heckblatthaltern prüfen. Ich hatte schon defekte Lager ganz frisch aus der Packung...
Ich hab exakt das selbe Problem bei meinem 600er...
Ich werde mal probieren am Servohorn ein Loch weiter innen zu wählen und dann berichten. Die Lager sind bei mir zB in Ordnung (soweit ich das beurteilen kann).
das Heckpendeln hängt meistens mit den Gyros von Align zusammen!
Da muss ich siko recht geben. Die Align gyros sind von Haus aus nicht schlecht, bzw. ich hab mit meinem GP780 noch nie irgendwelche Arten von Problemen gehabt. Aber ich achte bei meinem 450er auch auf eine leichtgängige Heckanlenkung. Das ist nämlich das, was der GP780 am meisten braucht: eine leichtgängie Hecksteuerung. Deswegen, noch mal alles auf Leichtgängigkeit überprüfen, auch die Kugellager in den Heckblatthaltern (wobei ich bei denen mitm GP780 auch keine Probleme hatte, der GY520 ist da deutlich empfindlicher). Ich fliege im moment glaube ich mit 35% bei knapp 3500 Rotordrehzahl, auch 3D, und hatte nie irgendwelche Probleme mit Heckpendeln. Als Pad verwende ich die, die beim GY520 dabei waren. Aber auch mit Spiegeltape hatte ich keine Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar