kann mir jemand sagen ob die H60051 plastikheckrotorblätter genauso gut gehen wie die carbon ?
Ich denke mal bezüglich resonanzen usw. schonen sie die gesamte heckmechanik besser als die carbonblätter ?
Da du diese Frage stellst, wirst du kaum ein Hardcore 3D-Bolzer sein... Habe noch nie etwas davon gehört, das man die Heckblätter nach dem Belastungsgrad aussucht... Die Plastikteile fliegen glaube ich nur sehr wenige, sie sind ziemlich billig im Preis und sehen auch so aus.
Da du diese Frage stellst, wirst du kaum ein Hardcore 3D-Bolzer sein...
doch, ich fliege 3D mit teils sehr harten lastwechseln.
Ich fliege momentan edge, die gehen recht gut. ich stelle die frage nur, weil bei align alles aus alu ist und es bei resonanzen zum kollaps kommen kann (worst case)
bei vielen heliherstellern sind meist entweder die blatthalter aus plastik oder die blätter (zb. Mikado), eben wegen des genannten problems. bei align ist alles aus alu und die blätter aus steifem cfk was die wohl schlechteste kombination bezüglich resonanzen und deren zerstörungskraft darstellt. Align hat dafür eine art schlaggeleng an den blatthaltern (viel spiel der zwischen blatthalter & heckrotornabe) um das resonanzproblem zu unterdrücken.
bei meinem 450er ist mir zwei mal wegen resonanzen mit cfk-heckrotorblättern die heckwelle total verbogen -> crash. Das sogar obwohl das heck sehr gut gewuchtet habe. danach bin ich nurnoch plastikblätter geflogen.
klar funktioniert es bei vielen, beim mir am 550er auch sehr gut bislang. mich hat trozdem mal interessiert wie es die plastikblätter so tun.
Hallo!
Ich fliege am 500 ESP auch die Plastikblatthalter am heck. hab bis jetzt keinen unterschied zu den alu gemerkt, auser das sie billiger sind.
Mir ist mehrer male die Schraube in der Blattlagerwelle gerissen.
Seit ich die Plastikblathalter habe ist ruhe.
und Ja ich fliege 3D.
lg
Die Plastikblätter vom Pro (die eckigen) sind wirklich ok, die runden würde ich nicht nehmen, zu kurz und zu scharfe Vorderkante.
CFK Heckrohr meiden, dann solten auch Alublatthalter kein Problem sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar