T-Rex 600 TS & Einstellen, ich verzweifele langsam!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

T-Rex 600 TS & Einstellen, ich verzweifele langsam!

Ich versuche seit Stunden meine TS einzustellen bzw. den Pitch! Ich möchte mindestens +- 10° haben, doch nicht mal die sind möglich. Folgendes Problem:

(T-Rex 600 GF & Paddel) Das Gestänge hat überall die Länge wie in der Anleitung angegeben! Doch der 0 Pitch-Bereich ist etwas weiter unten, so das ich zwar 12° + Pitch einstellen kann aber bei Negativ Pitch kommt die TS soweit runter, das beim "Rollen" die TS gegen das Chassie anstößt.

Was mache ich falsch? Muss ich das Gestänge bzw. die 3 Anlenkungen der TS verlängern? So das der Neutrale Punkt weiter oben ist und ich nach untenhin mehr Weg habe?

MfG
  • Wingdriver
    Wingdriver

AW: T-Rex 600 TS & Einstellen, ich verzweifele langsam!

Guten Morgen!
    Entweder schraubst Du die drei Gestänge vom Push Pull zur Taumelscheibe weiter raus, oder du verschiebst in Deinem Sendermenü die Position Schwebepitch nach oben. Was hast Du für einen Sender?
    Alternativ mal die Servoscheiben (bei Draufsicht auf die Scheiben!) einen Zahn weiter gegen den Uhrzeigesinn, damit kommen die Anlenkungen 5 Grad weiter nach oben in Richtung Positiv Pitch.
    Den Servoweg nicht über das Servomenü einstellen, sondern über die Wege der Taumelscheibe im Sender (TS-Mischer Graupner, Swashmix Futaba).
    Alternativ Heli einpacken und zu mir kommen.
    Danach müssten alle Gestänge, Pitchkompensatorhebel und Mischarme alle schön winklig zueinander stehen bzw. parallel sein.
    Gruss
    Stefan

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Hallo,

am besten wie Wingdriver schon geschrieben hat die 3 Anlenkgestänge verlängern dann kommt die TS nach oben und die Hebel stehen richtig.
      Dann muss du allerdings die weiterführenden Gestänge noch verkürzen.
      Wenn du alles nach Anleitung gemacht hast merkt dir die Umdrehungen die du unten rausdrehst und die drehts du oben rein. Oben sinds 4 (die 2 langen von der TS weg und die 2 kurze nach den ersten Umlenkhebeln) Gestänge die du anpassen musst.
      Danach wenn alles richtig bei 0° steht, im Sender anfangen mit dem TS Menü die Wege und den Pitchbereich eingrenzen.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Evader
        Evader

Danke für eure Tipps, habe den Kopf komplett neu eingestellt. Das Problem ist das die 2 Langen Gestänge weiter eben laut Anleitung viel zu lang sind, habe diese gekürzt.

Nun stehen die PP hebel gerade und die ganze TS ist ca. 5mm weiter oben, so habe ich mehr Weg für den Negativen Pitch zu Verfügung Nun komme ich auf die -/+ 10° Pitch Mehr werde ich wohl nicht brauchen.

Hatte das Problem beim Ausrichten der TS, das sie in der Mitte gerade stand jedoch bei +/- Pitch wegkippte. Habe dies dadurch gelöst das ich den Serverweg in meine DX8 erhöht habe nun läuft die TS sauber hoch und runter, ist das falsch gewesen?

Danke für das Angebot der Live-Hilfe, ist leider etwas weit weg =/

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

In welche Richtung ist sie weggekippt.
          Den Servoweg ändern ist nicht richtig meiner Meinung nach.
          MfG Christian

Kommentar

• Evader
            Evader

Also bei Positiv Pitch ist ist vorne hochgekommen und bei Negativ Pitch ist sie vorne runter gekommen, in der Mitte stand sie gerade... Durch ca. 8% mehr Weg am Nickservo konnte ich dies beheben...

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Sowas hatte ich auch schonmal, häng mal die Anlenkscheibe vom Nickservo nochmal neu bei der Mittenstellung ein.
              Bei mir war ich mal im einen Zahn versetzt und dann lief die TS auch nicht gerade.
              MfG Christian

Kommentar

• Evader
                Evader

Habe ich alles schon probiert gehabt, hatte leider keinen Erfolg dabei =/

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Welche Werte hast denn bei der Servomittenverstellung?
                  MfG Christian

Kommentar

• rolich
                    Junior Member
                    • 06.04.2010
                    • 10
                    • Roland

Hallo, hast im Sender überall den Servoweg gross genug? wenn du da beim Nickweg eine begrenzung hast, könnte dies dein Problem sein?

Kommentar

Lädt...
                    X