neuer FBL Kopf von Align
Einklappen
X
-
neotaskStichworte: -
-
Dave09
AW: neuer FBL Kopf von Align
hmm... ist ja kein bisschen abgeguggt
Aber sieht sehr gut aus. Weniger kann an einem Rotorkopf nicht dran sein...
Gruß
David
-
neotask
Ja das stimmt. Find den echt klasse. Der rotor kommt dann auch noch extrem weit runter.
Also für den 700er ist der schon in manchen Shops gelistet mit 79,- Euro.
Nur der 600er noch nirgendwo und Infos konnte ich auch keine finden.
Gruß Olli
Kommentar
-
-
Dave09
Normal schon. Bisher hatte der 550er immer den gleichen Kopf wie der 600er...
Kommentar
-
neotask
Hab ich übersehen.Zitat von Derroylo Beitrag anzeigenschau mal hier: align 700 dfc - RC-Heli Community
Gruß Olli
Kommentar
-
Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenShops gelistet mit 79Der passt auf einen 550!!Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenDer sollte dann ja auch für den 550er passen, oder?
und
Der sieht schick aus!!
Ich denke der direkte Vergleich zum Compass.. das selbe Prinzip .. mann spart sich den "Pitchkomp...ich meine Taumelscheibenmitnehmer
Die Anlenkung zum Blatthalter sieht anders aus..
Verschleissen diese Kugelköpfe nicht doppelt so stark als wenn mann mitnehmer nutzt?? ;-)
Ich habe in der letzten zeit einen 700 und zwei 600 köpfe günstig bekommen..werde leider in der nächsten zeit keine brauchen...schade..
gruß paul
Kommentar
-
mio
Zitat von Puschkin Beitrag anzeigenhallo Jungs
Meiner Meinung nach passt das teil nur beim 700 da die Bohrung im Zentralstück 12 mm hat und der 550 hat eine 10 Welle.
ßbrigens gibt es das Teil bei Fast Lad seit heute.
Gruß Manfred
Hallo,
inzwischen gibt es Bilder von 2 Köpfen.
600 DFC
und
700 DFC
Gruß
Mio
Kommentar
-
im ersten post ist ein link zum 600 kopf... und der wird auf nen 550 passen..Zitat von Puschkin Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach passt das teil nur beim 700 da die Bohrung im Zentralstück 12 mm hat und der 550 hat eine 10 Welle.
Kommentar
-
übrigens sprechen wir von einem ubgrade kit!!!!
vorsicht..!!! welche teile von orginalen benötigt werden.. und vom 550 nicht passen..
Ich hatte bei ebay bei nem händler einen ElyQ Kopf gekauft und da stellte sich raus mann orginal Blatthalter von ElyQ braucht weil es ein ubgrade set ist..
konnte aber zurücksenden weils nirgends in der beschreibung stand..
gruß
Kommentar
-
neotask
Was soll man da noch vom original benötigen ? Zentralstück, Blatthalter mit Kleinteilen,Ankenkung und auch die kurze Welle ist alles dabei. Einzig Welle und Lager benötigt man, aber das wird wohl passen. Zudem sind am 550er ja die 600er Teile von Haus aus verbaut. Wir müssen eh abwarten bis es verfügbar ist
Was aber eng werden könnte ist die lange TS-Führung. Da der Kopf ja extrem weit runter kommt und die Führung sehr lang ist, könnte diese anstossen. Da gibt es aber auch schon was :
Align Trex 600 Spare Parts Elevator Arm Set Silver HN6102QF
gibt es für den 550er auch schon:
HPAT55003 Elevator Arm Swash Bracket Trex 550 HPAT55003 Elevator Arm Swash Bracket Trex 550 0006017 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
Gruß Olli
Kommentar
-
steht auch explizit für den 550er!
unten links in der Beschreibung!
denke also nicht, dass man da sonst noch welche Teile dazu kaufen muss.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
swiss-raven
Also das ist definitiv, das dieses Teil NICHT auf den 550 REX passt. Da muss man dieses Teil von HeliOption haben, so wie ich dies verbaut habe.Zitat von neotask Beitrag anzeigen...Was aber eng werden könnte ist die lange TS-Führung. Da der Kopf ja extrem weit runter kommt und die Führung sehr lang ist, könnte diese anstossen. Da gibt es aber auch schon was :
Align Trex 600 Spare Parts Elevator Arm Set Silver HN6102QF...
Kommentar

Kommentar