T-Rex 250SE Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkboa
    Darkboa

T-Rex 250SE Hilfe

Hallo,

bin seit Heute ein stolzer Besitzer eines T-Rex 250SE.
    Mein Rex wird mit ein Spektrum Empfänger AR6115e und mit der DX6i fliegen.
    Nun bitte ich euch um Hilfe, und brauche für ein Anfänger eine Einstellung für die DX6i,so das er für ein Anfänger sehr gut zu fliegen ist.

Rundflüge gehen schon mit mein Blade mCP X V2 sehr gut,aber der Rex 250er wird da wohl schon etwas anders zu fliegen sein,damit tue ich schon rechnen.

Ich Danke euch schon für eure Antworten!
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: T-Rex 250SE Hilfe

Hallo,
    ich habe mal meine Einstellungen angehangen, die Servorichtung für das Heck ist natürlich von den Einstellungen im Gyro abhängig. Dort habe ich im übrigen "kleinen Heli" mit Null Delay gewählt. Ich fliege den Regler im Steller-Mode mit Sanftanlauf, der Gov soll ja nicht so gut funktionieren (teste ich aber auch noch mal).

Ich fliege meinen mCPx auch schon im Rundflug durch die Halle, den 250er beherrsche ich noch nicht so. Mein Heck pendelt (wie bei vielen) und ich habe gefühlt zu wenig Reaktion auf zyklisch, da muss ich auch noch ran.

Ich habe 11,5° coll. und ca. 7° zyklisch, ist vielleicht zu wenig.

Gruß
    Frank
    Angehängte Dateien
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank

Kommentar

• Sisko
      Sisko

Ich habe bei mir den Roxxy @Gov Mode drin, Heck auf knapp 30% (ohne wirkliche Optimierungen - Align GP780+DS420)
      Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was bei 66% Swashmix bei einer Graupner MX-16 bei rauskommt, aber das reicht selbst mit niedriger Drehzahl (ca 3000rpm) durchaus noch fürn Flip.
      Bis auf den Regler+großen Akku ist das ein standard 250'er.

Kommentar

• Darkboa
        Darkboa

Danke für die Antworten und auch für die PDF-Datei,das hat mir schon etwas weiter geholfen.
        Ach so,ich hab bei mir den ALIGN GP750 drin und Regler den RCE-BL15X. Bin aber am überlegen später den Mini Jazz 15 als Regler zu kaufen,da ich schon nichts gutes über den originalen Regler der jetzt bei mir drin ist,nichts gutes gelesen hab. Weil der Regler nicht so richtig die Drehzahl nicht richtig umsetzen kann.
        Wie ist es bei euch,wenn ihr Probleme mit dem Heck habt? Also nicht richtig einrastet und nicht still steht (z.B. wie bei den meisten das Problem haben) Was kann man da gegen machen.
        In Moment hab ich noch kein Akku um alles richtig zu testen,die kaufe ich mir am 16.01. erst.

Sollte ich noch etwas wissen?

Kommentar

• Darkboa
          Darkboa

Also hab gerade noch den Mini Jazz 15 bestellt,den ich dann mit den Akkus abholen werde. Denn der soll auch sehr gut sein wie ich gelesen habe.

Hat damit schon einer Erfahrungen gesammelt?

Kommentar

• baufeld
            Member
            • 07.10.2011
            • 225
            • Michael
            • MFC Muggensturm

Moin, den 15ner Jazz hatte ich auch in meinem 250 Rex. Ist ein sehr guter Regler. Super Governer mod. Und noch was, wenn du den MCPX schon gut im Rundflug fliegen kannst, sicher bist was du steuern must, ist es mit dem 250 nichts anderes. Ich finde ehr noch etwas leichter. Meine Erfahrung

Michael
            Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• Darkboa
              Darkboa

Kann der Regler Scorpion Commander 4S 25A LV ESC Scorpion Commander 4S 25A LV ESC - RC-Hangar15 auch für den 250er Rex genommen werden,oder doch lieber bei den Mini Jazz 15 bleiben?

Kommentar

• Heliobacter
                Heliobacter

Ich hab den 250er auch mit Standart-Regler, und der funzt Prima!
                Man braucht bei der kleinen Kreissäge eh so viel Drehzahl, das ich im Flug dann ne sehr, sehr hohe V-Kurve fliege - Govenor hab ich bei dem Ding noch nie vermisst.

Jedoch ist das Heck bei mir erst seit dem Umbau auf Beast so wirklich richtig 100%ig sauber...
                Mit dem GP780 hatte ich an einer Stelle immer ßrger mit dem Schwanz...

Grüße
                Rainer

Kommentar

• Darkboa
                  Darkboa

Zitat von Heliobacter Beitrag anzeigen
                  Ich hab den 250er auch mit Standart-Regler, und der funzt Prima!
                  Man braucht bei der kleinen Kreissäge eh so viel Drehzahl, das ich im Flug dann ne sehr, sehr hohe V-Kurve fliege - Govenor hab ich bei dem Ding noch nie vermisst.

Jedoch ist das Heck bei mir erst seit dem Umbau auf Beast so wirklich richtig 100%ig sauber...
                  Mit dem GP780 hatte ich an einer Stelle immer ßrger mit dem Schwanz...

Grüße
                  Rainer
                  Na ich habe ja den GP750 drin. Welche V-Kurve haste denn bei dir drin also Werte?

Kommentar

• ueber30
                    Mr. Protos
                    • 22.09.2006
                    • 2690
                    • uwe
                    • 37247 GroÃ?almerode

Eigentlich funzt der Orginal Regler im Steller ganz gut...wenn Du natürlich nen roten reinbaust ist alles Gut denk ich mal.
                    Habe auch den 750er auf dem Heck und es steht...hab allerdings das BEC auf 6V gestellt.
                    Wichtig, mit dem Kugelkopf am Heckservo so weit es geht an die Drehachse ran,sind dann so ca 5mm.
                    Wenn Du am Anfang eine Kurve von 80-70-60-70-80 nimmst ist er noch gut zu fliegen und mit den Plasteblättern nicht ganz so spritzig

Gruß,Uwe

Noch vergessen...hab da ein 16er Ritzel draufgehabt,jetzt ist ein anderer Motor drin mit mehr KV aber nur mit 14er Ritzel und dreht damit das gleiche aber mit mehr Kraft.
                    Zuletzt geändert von ueber30; 06.01.2012, 19:16.
                    Protos 500
                    Protos 700...noch V1
                    DX9

Kommentar

• Darkboa
                      Darkboa

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                      Eigentlich funzt der Orginal Regler im Steller ganz gut...wenn Du natürlich nen roten reinbaust ist alles Gut denk ich mal.
                      Habe auch den 750er auf dem Heck und es steht...hab allerdings das BEC auf 6V gestellt.
                      Wichtig, mit dem Kugelkopf am Heckservo so weit es geht an die Drehachse ran,sind dann so ca 5mm.
                      Wenn Du am Anfang eine Kurve von 80-70-60-70-80 nimmst ist er noch gut zu fliegen und mit den Plasteblättern nicht ganz so spritzig

Gruß,Uwe

Noch vergessen...hab da ein 16er Ritzel draufgehabt,jetzt ist ein anderer Motor drin mit mehr KV aber nur mit 14er Ritzel und dreht damit das gleiche aber mit mehr Kraft.
                      Du meinst bestimmt die THRO CUR mit 80-70-60-70-80 oder? Ich hab das so jetzt bei THRO CUR - NORM eingestellt,welche Werte hast Du bei STUNT? da hab ich 95-92,5-90-92,5-95
                      Wie meinst Du das mit BEC auf 6V gestellt?
                      Sorry aber was meinste denn damit?Wichtig, mit dem Kugelkopf am Heckservo so weit es geht an die Drehachse ran,sind dann so ca 5mm. Meinst Du den Servohebel und den Kugelkopf ganz nach innen zum Servo hin?

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
                        Du meinst bestimmt die THRO CUR mit 80-70-60-70-80 oder? Ich hab das so jetzt bei THRO CUR - NORM eingestellt,welche Werte hast Du bei STUNT? da hab ich 95-92,5-90-92,5-95
                        Wie meinst Du das mit BEC auf 6V gestellt?Das orginal BEC auf 6 v eingestellt,da ist das servo nen bissl schneller
                        Sorry aber was meinste denn damit?Wichtig, mit dem Kugelkopf am Heckservo so weit es geht an die Drehachse ran,sind dann so ca 5mm. Meinst Du den Servohebel und den Kugelkopf ganz nach innen zum Servo hin?ja genau...je näher du da dran bist deste besser die auflösung und weniger pendel

Gruß,Uwe

Stuntmodus = 100 flat
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• Darkboa
                          Darkboa

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                          Gruß,Uwe

Stuntmodus = 100 flat
                          Also alles auf 100,ist das richtig?

Gruß Dennis

Kommentar

• Heliobacter
                            Heliobacter

Also, ich find die 80-70-60 Kurve ehrlichgesagt fast schon zu wenig. Ich hab 90-80-75-80-90.
                            IDLE Up hab ich auch alles auf 100% - das passt - viel hilft auch viel!

Kommentar

• Spider
                              Spider

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
                              Also alles auf 100,ist das richtig?

Gruß Dennis
                              Ja Dennis da hast Du eine gerade, das passt schon und kennst Du ja vom mCPx .
                              Glückwunsch noch mal zum Neuzugang.

Kommentar

Lädt...
                              X