T-Rex 600 GF & ESP ohne Zukunft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

T-Rex 600 GF & ESP ohne Zukunft?

Letztens erzählte mir eine Freundin die selbst 3D fliegt, das der ESP nicht mehr gebaut wird. Sie meinte ich solle meinen GF so schnell wie möglich verkaufen und auf ein aktuelles Modell umsteigen.

Nun der GF reicht mir soweit, wobei der ESP ebenfalls wünschenswert wäre. Nun stelle ich mir die Frage wie lange wird es noch E-Teile geben? Für meinen GF kann ich problemlos die Teile des ESP verwenden, aber diese wird ja scheinbar nicht mehr hergestellt.

Was sagt ihr dazu? Wird es in der nächsten Zeit (1-2 Jahre) mit den E-Teilen für den ESP knapp werden? Noch ist eBay & co voll mit Teilen und mein Händler um die Ecke hat sogar fast alle Teile auf Lager...

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte...

MfG
  • Karacho
    Member
    • 18.09.2010
    • 249
    • Alex
    • Ã?sterreich/Linz

AW: T-Rex 600 GF & ESP ohne Zukunft?

Meines Wissens, sind sehr viele Teile mit dem Aktuellen T-Rex 550 kompatibel.

Gr. Alex
    PROTOS 500 AC3X
    LOGO 400se V-Stabi
    Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• Ainag
      Member
      • 15.02.2007
      • 554
      • Bjoern
      • Wuppertal

Hallo,

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bisher gab es bei Align eigentlich immer einen Weg selbst ein
      Uralt Modell wir ein Rex450x wieder ans laufen zubekommen. Meistens passen auch Teile von neueren
      Baureihen usw. Beim alten 600er kommt dazu das vieles mit dem 550er baugleich ist der ja noch sehr aktuell
      ist (Kopf, Heck) usw. Und wenn es dann irgendwann soweit ist das man zb. keine Chassisteile mehr
      bekommt nach einen Crash kann man ja immer noch auf ein neueres Modell upgraden falls ein Umrüsten mit
      neuen E-Teilen nicht mehr lohnt. Geh mal davon aus das die nächsten 1-2 Jahre das noch kein Problem sein
      wird. Gebraucht sowieso nicht bei sovielen 600er die rumfliegen.

Gruss André
      Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Die Ersatzteilversorgung bei Align ist auch für ältere Modelle recht gut. Der GF ist ja sozusagen mit dem ESP erst Ende des letzten Jahres ausgelaufen, insofern würde ich mir aufgrund der Ersatzteile keine Gedanken machen. Es ist ja erst 1 Generation weiter.

Allerdings ist der Verkaufspreis eine ßberlegung wert. Da der neue T-Rex600 auf höhere Drehzahl ausgelegt ist, weinen manche dem "alten" 600derter hinterher, gerade für Rumpf-Projekte. Ich denke, dass sich jetzt noch halbwegs akzeptable Preise erzielen lassen. In 1 oder 2 Jahren ist das dann vermutlich nicht mehr der Fall, weil sich dann andere Lösungen ergeben haben. Obwohl: ob dann noch 100,- EUR mehr oder weniger wirklich relevant sind?

Kommentar

Lädt...
        X