Rex 500 EFL Länge der Anlenkungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Rex 500 EFL Länge der Anlenkungen?

Hallo,

ich habe nun meinen Rex im Aufbau und habe festgestellt, dass die in der Bauanleitung angegebenen Längen der Gewindestangen zur TS sowas von überhaupt nicht passen.

Ich habe die Servohörner leicht schräg aufgesetzt, dass die Hörner zur Anlenkung einen 90 Grad Winkel bilden.
    Nun sind aber die Anlenkarme des Taumelscheibenmitnehmers schräg und bilden keinen rechten Winkel. Es müssen also die Gewindestangen ca 2 bis 3 mm länger eingestellt werden und ich frage mich, wie ich nun am besten noch an die Gewindestangen komme, an der die TS mit der Verlängerung in der ?Pitchwippe? sitzt... Ich muss wohl den Kugelkopf aus der TS schrauben und hoffe, dass das Loctite nachgibt Oder ich ziehe die Hauptwelle nach oben raus, falls das geht

Wie sind bei euch die Längen der Gewindestangen beim 500 EFL?
  • Pingu
    Pingu

AW: Rex 500 EFL Länge der Anlenkungen?

Ja, die Längenangaben zu den Servos sind immer der Knackpunkt. Schieb die TS mal so hoch, dass Du 0° Pitch an den Rotorblättern / Blatthaltern hast. Vielleicht hast Du kleine Bauklötzchen oder eine Tesa-Film-Rolle oder irgendsowas um es unter die TS zu schieben. Dann kannst Du die Längen zu den Servos in Ruhe einstellen.

Kommentar

• Schigu
      Schigu

Der Tip mit der TS fixieren ist genial. Danke... Die Null Grad Pitch bekomme ich ja hin... Doch dann stehen die Mitnehmer schräg...
      Dann werde ich die TS erstmal so fixieren, dass ich die unteren Anlenkungen entsprechend einstelle und dann die oberen Anlenkungen so verstellen, dass ich wieder auf Null Grad Pitch an den Blatthaltern komme...
      Und ich dachte schon, dass ich mit dem Basteln fertig bin...

Kommentar

• Markus.S
        Markus.S

TS

- 0 Pitch einstellen an der Funke
        - Servos 90 Grad ausrichten
        - Gestänge anpassen gemäß Hilfswerkzeug

Passt perfekt.

Kommentar

Lädt...
        X