beim Zusammenbau des 500EFL Pro habe ich festgestellt, das die Hauptrotorblätter (beide) eine Druckstelle in der Blattaufnahme im Bereich der Buchse aufweisen, es sieht so aus als ob die Buchse erst daneben eingepresst wurde, dan versetzt und der Spalt mit Harz ausgefüllt- Muss dies so sein oder laufe ich Gefahr, dass die Aufnahme im Flug beschädigt wird? Hatte hier jemand das selbe an seinen Blätter??
Blattaufnahme Buchse versetzt eingepresst (Trex 500EFL)??
Einklappen
X
-
mevarick
Blattaufnahme Buchse versetzt eingepresst (Trex 500EFL)??
Hallo,
beim Zusammenbau des 500EFL Pro habe ich festgestellt, das die Hauptrotorblätter (beide) eine Druckstelle in der Blattaufnahme im Bereich der Buchse aufweisen, es sieht so aus als ob die Buchse erst daneben eingepresst wurde, dan versetzt und der Spalt mit Harz ausgefüllt- Muss dies so sein oder laufe ich Gefahr, dass die Aufnahme im Flug beschädigt wird? Hatte hier jemand das selbe an seinen Blätter??Stichworte: -
-
AW: Blattaufnahme Buchse versetzt eingepresst (Trex 500EFL)??
Hallo,
das ist mir bei meinem auch aufgefallen. Die Bohrung ist aber bei beiden Blättern so versetzt, dass die Löcher zur Deckung kommen wenn man die Blätter sauber aufeinanderlegt. Ich denke dass das seine Gründe hat. Der Versatz ist bei mr so, dass sich ein geringerer Blattvorlauf ergibt. Das käme mir sogar ganz recht.
Der Junfernflug steht noch bevor ......schaun wir mal, dann werden wir schon sehen.
Gibts noch wen, bei dem das so ist?
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
-
AW: Blattaufnahme Buchse versetzt eingepresst (Trex 500EFL)??
Hallo,
hatte heute den ersten Flug mit dem 500EFL.
Trotz (oder dank) "versetzter Bohrungen" flog der Heli völlig unspektakulär.
Kopfdrehzahl: 2650
Der Heli fliegt sehr präzise und agil.
Nach vier Minuten schweben und leichtem Rundflug plus einiger Pitchpumps habe ich 1250mAh nachgeladen. Weniger als ich dachte.
Nichts auffälliges am Rotorkopf festzustellen.
KEINE PROBLEME !
!
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar

Kommentar