Push and Pull bei FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robrob
    Member
    • 23.06.2011
    • 178
    • Robert
    • München

Push and Pull bei FBL

Hallo Zusammen

Wie steht ihr zu den Push and Pull Anlenkungen bei Umstellung auf FBL?
    Ich rüste demnächst meinen Trex 600 um auf Flybarless und hatte gehört
    das es da sinnvoll sei die Push and Pull anlenkung auf direkte Anlenkung umzubauen. Wollte eure Expertenmeinung dazu nochmal einholen und vielleicht
    noch eine nähere Erläuterung warum und weshalb dies nötig oder nicht nötig sei.
    Dank euch im Voraus!

Gruß

Rob
    T-REX 700, 600, 250 und ein Robbe Arrow500 Koax
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Push and Pull bei FBL

Schau im Vstabi Forum unter Rotorkopf-Geometrie nach, da wird´s bestens erklärt, warum ßbersetzungen für Stabis nicht optimal geeignet sind.
    Ich hab meinen 600er zuerst mit PP auf FBL umgerüstet, das geht auch, dann aber auf Direktanlenkung umgerüstet. Hängt aber vom Chasis ab, beim ESP Chasis klappts auf Grund der Servomontageposition so nicht, beim alten 600er geht´s problemlos, braucht aber kräftigere Servos (451/610).

lg

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

AW: Push and Pull bei FBL

Beim 600ESP hatte ich das selbe Problem. Damit dort die Anlenkweg passen braucht man eine kleinere Servoscheibe. Dadurch kommt es in der Anlenkgeometrie zu Verspannungen, soweit zur Theorie. In der Praxis merkt man davon jedoch nichts da sich die Längenunterschiede im Trapez im 1/10mm Bereich bewegen. Ich bin so mehr als 200 Flüge geflogen und der Heli fliegt noch heute bei einem Kumpel mit den ersten Servos.

Kommentar

Lädt...
      X