Ich fliege einen Rockamp Scorpion 2221-7, 11er Ritzel, 40er Roxxy Regler mit 3s 50C Akkus geht schon richtig ab. Flieg ihn auch mit 4S, aber das ist schon recht heftig muss ich sagen! Da bist beim pitch geben in 3sekunden außer sichtweite
Es gibt einen Align Motor extra für 6s mit weniger kv oder du behälts dein Setup und macht einfach 4s rein. Der Jazz 40 macht das ohne Probleme mit weil ja die Amperbelstung etwas runter geht und der Motor müsste es eigentlich auch vertragen
Es gibt einen Align Motor extra für 6s mit weniger kv oder du behälts dein Setup und macht einfach 4s rein. Der Jazz 40 macht das ohne Probleme mit weil ja die Amperbelstung etwas runter geht und der Motor müsste es eigentlich auch vertragen
Gruß Sven
Die Ampere-Belastung wird bei gleichem Setup mit 4S nicht runtergehen
sondern hoch. Wenn Du das Ritzel anpasst, dann sinkt der Stom allerdings.
Den 2221-10 hatte ich mal im 450er Rex Pro (V1) mit 4S. Der ging zwar sehr gut (wirklich seeeehr gut) - aber der 2221-6 an 3S eines Kollegen ging ehrlich gesagt nicht spürbar schlechter. Also wenn Du noch viele 3S Akkus hast, kannste auch dadrüber nachdenken. Ritzel war bei mir glaube ich ein 13er oder 12er.
Wenn Du sowieso 4S Akkus kaufen willst, dann ist die 2221-10 + 4S 1800 mAH Kombi eine
sehr gute Entscheidung.
Mit 40C Turnigy hatte ich übrigens Probleme mit Platz und Schwerpunkt. Aber keine Ahnung
wie das beim V2 aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar