habe heute den 500er soweit fertig aufgebaut, nur jetzt habe ich festgestellt, das das Hauptzahnrad axial sich auf und ab bewegen lässt (ganz ganz minimal). Zwischen Hautpzahnrad und Autor.zahnrad ist etwas Spiel, muss theoretisch auch so sein damit die Räder sich unabhänig drehen können ( ist ja eine 0,8 Schiebe dazwischen) allerdings läuft das Hauptzahnrad nicht planparallel zu dem Autozahnrad, durch das geringe Spiel zw. den Räder -kippt- das HZR etwas weg (taumelt) und durch den großen Durchmesser sieht man das um so mehr- muss das so sein? Man sieht das wenn man seitlich auf die Zahnräder schaut.... zusammengabaut ist alles richtig, hab es nochmals zerlegt und geprüft...
Trex 500 EFL PRO Problem mit Hauptzahnrad
Einklappen
X
-
mevarick
Trex 500 EFL PRO Problem mit Hauptzahnrad
Hallo,
habe heute den 500er soweit fertig aufgebaut, nur jetzt habe ich festgestellt, das das Hauptzahnrad axial sich auf und ab bewegen lässt (ganz ganz minimal). Zwischen Hautpzahnrad und Autor.zahnrad ist etwas Spiel, muss theoretisch auch so sein damit die Räder sich unabhänig drehen können ( ist ja eine 0,8 Schiebe dazwischen) allerdings läuft das Hauptzahnrad nicht planparallel zu dem Autozahnrad, durch das geringe Spiel zw. den Räder -kippt- das HZR etwas weg (taumelt) und durch den großen Durchmesser sieht man das um so mehr- muss das so sein? Man sieht das wenn man seitlich auf die Zahnräder schaut.... zusammengabaut ist alles richtig, hab es nochmals zerlegt und geprüft...Stichworte: -
-
mevarick
AW: Trex 500 EFL PRO Problem mit Hauptzahnrad
Genau das Problem habe ich - bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Video.... Habe aber ein schrägverzahntes Zahnrad, hoffe das macht keine Probleme...
Kommentar
-
AW: Trex 500 EFL PRO Problem mit Hauptzahnrad
und bei mir bewegte sich das HZR und schleifte sogar oben am Rahmen. Das ist nicht durch Scheiben gekontert, je nach flugbelastung rutscht es.Zitat von mevarick Beitrag anzeigenGenau das Problem habe ich - bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Video.... Habe aber ein schrägverzahntes Zahnrad, hoffe das macht keine Probleme...
TREX 500 Antriebszahnrad rutscht nach ein paar Tagen Flugzeit hoch - RC-Heli Community
auch Schrägverzahnt
gruß Holger____________________
T REX 500 pro HC3 SX
Compass 6 HV HC3 SX
Kommentar

Kommentar