Trex 500 EFL PRO Problem mit Hauptzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mevarick
    mevarick

Trex 500 EFL PRO Problem mit Hauptzahnrad

Hallo,
    habe heute den 500er soweit fertig aufgebaut, nur jetzt habe ich festgestellt, das das Hauptzahnrad axial sich auf und ab bewegen lässt (ganz ganz minimal). Zwischen Hautpzahnrad und Autor.zahnrad ist etwas Spiel, muss theoretisch auch so sein damit die Räder sich unabhänig drehen können ( ist ja eine 0,8 Schiebe dazwischen) allerdings läuft das Hauptzahnrad nicht planparallel zu dem Autozahnrad, durch das geringe Spiel zw. den Räder -kippt- das HZR etwas weg (taumelt) und durch den großen Durchmesser sieht man das um so mehr- muss das so sein? Man sieht das wenn man seitlich auf die Zahnräder schaut.... zusammengabaut ist alles richtig, hab es nochmals zerlegt und geprüft...
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Trex 500 EFL PRO Problem mit Hauptzahnrad

Hallo,
    meinst du
    HZR

Gruß
    Mike
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• mevarick
      mevarick

Genau das Problem habe ich - bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Video.... Habe aber ein schrägverzahntes Zahnrad, hoffe das macht keine Probleme...

Kommentar

• Helilev
        Member
        • 01.11.2011
        • 146
        • Holger
        • Leverkusen

Zitat von mevarick Beitrag anzeigen
        Genau das Problem habe ich - bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Video.... Habe aber ein schrägverzahntes Zahnrad, hoffe das macht keine Probleme...
        und bei mir bewegte sich das HZR und schleifte sogar oben am Rahmen. Das ist nicht durch Scheiben gekontert, je nach flugbelastung rutscht es.

TREX 500 Antriebszahnrad rutscht nach ein paar Tagen Flugzeit hoch - RC-Heli Community

auch Schrägverzahnt

gruß Holger

Kommentar

Lädt...
        X