T-Rex 450 Heckrohrabstützung notwendig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BMW
    BMW

T-Rex 450 Heckrohrabstützung notwendig?

Hallo,

kurze Frage, ist die Heckrohrabstützung notwendig zum fliegen? Beim letzten Crash ist sie leider kaputt gegangen und ich habe versäumt eine neue zu bestellen.

danke und gruß,
    Josh
  • Tituna3
    Member
    • 06.01.2011
    • 806
    • Christian
    • Sonthofen

AW: T-Rex 450 Heckrohrabstützung notwendig?

Ja

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Ja ist unbedingt nötig!

Gruß
      Mike
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• EMoschi
        Member
        • 11.03.2008
        • 58
        • Thomas
        • Hamm / NRW (MFC Hamm)

Hm,
        einfach nur aus Unwissenheit:
        Das bei 3D die Abstützung erforderlich ist leuchtet mir ein, aber wenn er vielleicht nur beim Schweben oder leichten Rundflug ist?
        Wenn ich meinen Kleinen vor einem Rumpfeinbau einfliege mache ich dass auch ohne Heckrohrabstützung, ob es richtig ist, lasse ich dahingestellt.
        Weitergehend ist die Frage, wie funktioniert es da ohne Abstützung, weder ohne Streben noch ohne Abstützung durch das PET-Heck wie z.B. der UH-1?

Gruss Thomas

Kommentar

• Mike79
          Senior Member
          • 28.07.2011
          • 2357
          • Michael

Zitat von EMoschi Beitrag anzeigen
          Hm,
          einfach nur aus Unwissenheit:
          Das bei 3D die Abstützung erforderlich ist leuchtet mir ein, aber wenn er vielleicht nur beim Schweben oder leichten Rundflug ist?
          Wenn ich meinen Kleinen vor einem Rumpfeinbau einfliege mache ich dass auch ohne Heckrohrabstützung, ob es richtig ist, lasse ich dahingestellt.
          Weitergehend ist die Frage, wie funktioniert es da ohne Abstützung, weder ohne Streben noch ohne Abstützung durch das PET-Heck wie z.B. der UH-1?

Gruss Thomas
          Es funktioniert einfach nicht -- habe ich getestet mit nem 450 PRO
          Das Rohr vibriert stark den Kreisel haut es somit durcheinander, überhaupt war der Heli an sich sehr komisch zu fliegen.

Gruß
          Mike
          Gruss Mike
          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• EMoschi
            Member
            • 11.03.2008
            • 58
            • Thomas
            • Hamm / NRW (MFC Hamm)

Danke für die Antwort.
            Du fliegst den Pro, also den Starrantrieb, da kann ich nichts zu sagen.
            Bei meinem Zahnriemen ging es bei mir, allerdings habe ich es wirklich nur zum Einfliegen vom Paddelkopf vor dem Rumpfeinbau kurz (ein Akku) rumgeorgelt.
            Langfristiges Fliegen will ichbzw. mache ich ohne Heckrohr auch nicht, selbst im Hughes-Rumpf habe ich eine Abstützung über das GFK-Heck realisiert.
            Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
            X