Beanie
Akkus für 700er / Gewichte
Einklappen
X
-
Beanie
Akkus für 700er / Gewichte
Hi an die 700er Piloten unter Euch! Ich hätte da mal ne vorsichtige Anfrage bezüglich den Gewichten für 6S-Lipos, um unter 5Kg zu bleiben. Im Aufbau ist die neue 700V2-3GX Combo mit MB und Roxxy-Regler als 12S-Setup. Wer wäre so freundlich, mir die realen Gewichte verschiedener 6S-Packs zu sagen, oder wer hat die Ideallösung für die blöde 5Kg-Grenze. Aktuell komm ich mit zwei Zippys, 5000mAh und 30 C auf knapp über 5100g. Danke schon mal im Voraus!!!
BeanieStichworte: -
-
Fl3x0R
AW: Akkus für 700er / Gewichte
Moin Moin
Dann hast du ja noch Glück meine Combo mit BEC und Bec akku und Turnigy 5000 40C und natürlich das 800er Stretch Kit wiegen 5,5 Kilo da brauch ich garnicht drüber nachdenken wo ich was einsparen könnte, da hilft nur Versicherung erhöhen.
Gruß Manny
-
Immer wieder diese Scheißpanikmache wegen der 5,0 Kg Regel.
Keine Sau wird danach fragen ob Du einem Köter mit 4,9kg oder 5,1 Kg den Hals abrasiert hast.
Alles nicht so verkniffen sehen. Im Schadenfall fehlen Deinem Heli sowieso ein paar Teile.
Wenn dann nachgewogen wird von der Behörde, biste immer unter 5,0 Kg.
Mein Gott, wo leben wir?
Jeden Tag fahren auf unseren Autobahnen überladene Brummis durch die Gegend, da machst Du Dir Gedanken über 200 Gramm?, ich nicht, dafür bin ich zu alt.
Ihr macht Euch darüber alle viel zu viele Geanken!![FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
mark0511
Hi Beanie!Zitat von Beanie Beitrag anzeigenHi an die 700er Piloten unter Euch! Ich hätte da mal ne vorsichtige Anfrage bezüglich den Gewichten für 6S-Lipos, um unter 5Kg zu bleiben. Im Aufbau ist die neue 700V2-3GX Combo mit MB und Roxxy-Regler als 12S-Setup. Wer wäre so freundlich, mir die realen Gewichte verschiedener 6S-Packs zu sagen, oder wer hat die Ideallösung für die blöde 5Kg-Grenze. Aktuell komm ich mit zwei Zippys, 5000mAh und 30 C auf knapp über 5100g. Danke schon mal im Voraus!!!
Beanie
Mein Rex 700 hat unter 5kg aber hier in ßsterreich ist das zum Glück egal,.....ich fliege als Stützakku einen Kokam 2s 1800 und 2x 6s 2650 - ich weiss aufgrund der 2650er ist das Gewicht drunter aber für meine Flugkünste mehr als ausreichend
Die 2x 6s 2650 wiegen 0,9kg mit Leiste
Lg
Mark
Kommentar

Kommentar