Ritzel liegt nicht ganz auf?
Einklappen
X
-
MellowStichworte: -
-
AW: Ritzel liegt nicht ganz auf?
Kannst du das Ritzel nicht einfach auf der Motorwelle verschieben das es passt?www.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
-
winterseitler
Hallo,
so sieht das Ritzel bei meinem T-Rex 450 nach 300 Flügen nicht aus...
Klar ist es besser, wenn die Zähne auf voller Länge ineinander greifen.
Wie man das beim KDS ändern kann*
Zahnrad auf richtiger Position auf der Motorwelle?
Unterlagen zwischen Motor und Motoraufnahme?
Kommentar
-
Mellow
genau das funktioniert nicht, es will einfach nicht ganz raufZitat von PowerEco Beitrag anzeigenKannst du das Ritzel nicht einfach auf der Motorwelle verschieben das es passt?
soll ich also noch mal den kompletten Kopf abnehmen oder ist das so in Ordnung für leichte Rundflüge?
Kommentar
-
Dein Motor ist doch unten also ist dein Ritzel doch zu weit auf der Motorwelle oder seh ich das falsch?www.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
Kommentar
-
winterseitler
So seh ich das auch...Zitat von PowerEco Beitrag anzeigenDein Motor ist doch unten also ist dein Ritzel doch zu weit auf der Motorwelle oder seh ich das falsch?
Kommentar
-
wenn ich mir dein Zahnrad anschaue, schaut das auch nicht mehr so toll aus, da hängen schon die Fransen runter, zumindest was man so auf dem miesen Bild erkennen kann. Also lass es lieber.Zitat von Mellow Beitrag anzeigenoder ist das so in Ordnung für leichte Rundflüge?Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
winterseitler
Meinte natürlich so sieht mein HZR nicht ausZitat von Ducati916 Beitrag anzeigenso sieht das Ritzel bei meinem T-Rex 450 nach 300 Flügen nicht aus...
Kommentar
-
Zoopa150Turbo
Also es kann leistungsniederschläge verursachen ,, deswegen sollte man es beheben...
Folgen: Der Heli ist nicht mehr so gut zu fliegen (die Leistung fehlt)
MFG:Zoopa150Turbo (Flo)
Kommentar
-
seijoscha
Ich würde es auf jeden Fall versuchen zu beheben !
So würde ich nicht fliegen!
Kommentar
-
Mellow
Danke für die schnelle Hilfe und die vielen Vorschläge!
Ich werde den kompletten Kopf noch mal abnehmen und auch gleich die Zahnräder tauschen!
Danke
Kommentar
-
Zitat von Zoopa150Turbo Beitrag anzeigenAlso es kann leistungsniederschläge verursachen ,, deswegen sollte man es beheben...
Folgen: Der Heli ist nicht mehr so gut zu fliegen (die Leistung fehlt)
MFG:Zoopa150Turbo (Flo)
Wieso sollte das Leistungsniederschläge (was is das eigentlich für ein Wort?) haben? Der Heli fliegt so genauso als wenn das Ritzel oben bündig wäre. Das HZR nutzt sich so nur zur hälfte ab... Wenn du Pech hast und das Ding eiert dann kann das HZR übers Mitorritzel springen und der Rotor steht.
Kommentar
-
Klauro
Tja, an "leistungsniederschlägen" werden sich vermutlich sogar Meteorologen die Zähne ausbeissen
Ich würde so auch nicht fliegen. Bei starken Drehmomentspitzen könnte das HZR derartig leiden, dass die Kiste runterkommt.
Kommentar

Kommentar