Habe vor kurzem bei meinem T-Rex 500 den Regler gewächselt, weil der alte abgeraucht ist. Das Problem ist jetzt dass meine Servos (DS 410 und 420) keinen Strom bekommen!! Kreisel und Empfänger bekommt Strom, wenn ich ein DS 610 anstecke, das Funktioniert auch! was kann da sein??
Oh....klingt als ob da die Servos geschmort haben.Hat der Regler event. nach dem durchbrennen voll durchgeschaltet (Eingangsspannung vom Lipo = BEC Spannung?) .Das wäre ne Erklärung dafür.Probier die Servos mal seperat aus.
Wenn ein anderes Servo funktioniert, würde ich nicht sagen, daß die Servos keinen Strom bekommen, sondern wohl schlicht kaputt sind. Wahrscheinlich hat das BEC auf 8-9V durchgeschaltet und das haben Empfänger und Kreisel vielleicht gerade noch so überlebt, die Servos aber nicht.
Jupp, Helifly hat recht, da hat der Regler wohl Deine Servos beim Abrauchen gegrillt.
Aber 410 und 420er Servo auf einem 500er, hast Du Dich verschrieben? 510 und 520 wären angebrachter auf dem Heli. Wenn kaputt, würde ich sie gegen leistungsstärkere austauschen.
Jupp, Helifly hat recht, da hat der Regler wohl Deine Servos beim Abrauchen gegrillt.
Aber 410 und 420er Servo auf einem 500er, hast Du Dich verschrieben? 510 und 520 wären angebrachter auf dem Heli. Wenn kaputt, würde ich sie gegen leistungsstärkere austauschen.
Das hatte ich nach einem Reglerbrand auch.
Bis auf 1 Servo und das 3G ging garnicht's mehr. Da hat dein BEC vom alten Regler wohl aufgemacht, was die Platinen gegrillt hat.
Beim Anstecken eines zweiten Reglers würde ich aufpassen: Mir ist der zweite (zum Glück "nur" der Align-Regler, den ich noch aus dem Baukasten übrig hatte) auch gleich abgeraucht, da das BEC sofort total überlastet war.
Auch ein Align BEC aus dem 600er hab ich gekillt.
Habe es dann noch mit dem Align-Regler aus dem 450er getestet und nach- und nach die Komponenten eingesteckt. Bei 2 TS-Servos stieg der Empfänger aus, beim Heckservo auch. Komisch ist, dass eins noch geht.
Die Frage ist halt ob man dem Gyro/FBL-System/Servo nach so einem Ausfall noch trauen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar