Axialspiel Rotorblatthalter EFL Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elch29
    elch29

Axialspiel Rotorblatthalter EFL Pro

Hallo,

habe an meinen Rotorblatthaltern axiales Spiel festgestellt evt. Hat ein REX Konsument die gleiche Entdeckung gemacht, der Heli ist absturzfrei und hat ca. 35 Flüge hinter sich. Blattlauf etc. alles passt auch keine Vibrationen, wollte nur mal in die Runde fragen, ob die anderen Helis auch dieses Spiel aufweisen. Hatte so etwas mal an meinem ESP da hatte sich jedoch eine Schraube der Blattlagerwelle gelöst. Dies ist am EFL PRO nicht der Fall, alles fest.

Im voraus schon mal Dankeschön für Eure Infos�

Gruß
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Axialspiel Rotorblatthalter EFL Pro

Hast die Dämpfergummis mal geprüft?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• elch29
      elch29

Gummis habe ich noch nicht getauscht, optisch unauffällig und mit meinen anderen Helis mache ich 250 Flüge bevor etwas getauscht wird oder wurde. Hast du auch dieses Spiel?

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Hallo Elch29,

sorry ich hab mich gestern verlesen, die Dämpfergummis haben damit nichts zu tun.

Da kann nur eine Schraube nicht ganz angezogen sein oder du hast eine Scheibe vergessen.
        Am besten nochmal zerlegen und genau nach Anleitung zusammenbauen.
        Aufbau: Schraube, Scheibe, Lagerring außen, Drucklager, Lagerring innen, Scheibe, Blatthalter, Scheibe, Dämpfergummi, Zentralstück, & in umgekehrter Reihenfolge die andere Seite.
        Ich hab hier kein Spiel und es darf hier auch keines sein sonst hast du probleme mit Vibrationen.
        Zuletzt geändert von Freeman; 21.12.2011, 06:43.
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• elch29
          elch29

Hallo Christian,

dank Dir für die schnelle Antwort, habe jetzt Gummis, Drucklager und Anlaufscheiben ersetzt und jetzt hat der Kopf kein Spiel mehr. Hätte ja sein können das das der Stand der Dinge ist, denn beim TDR hat man ja auch dieses axiale Spiel an den Blatthaltern. Hast mir super geholfen, da ich keinen Vergleichsheli habe.

Danke und guten Flug

Gruß aus Rödermark

Kommentar

Lädt...
          X