T-Rex 450 Pro - Umbau auf FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

T-Rex 450 Pro - Umbau auf FBL

Hey,

möchte im nächsten Jahr meinem 450er auf FBL umrüsten.
    Gedacht habe ich an das Microbeast und den originalen Align Kopf.

Gibt da auch ein Set für 219€ mit beidem zusammen.
    Wenn man die Teile einzeln kauft, welche benötigt man dann?
    Es gibt irgendwie verschiedene Zentralstücke etc. und weiß nicht was richtig zusammen passt.
  • Kalessin
    Kalessin

AW: T-Rex 450 Pro - Umbau auf FBL

Ich würde immer einen kompletten Kopf kaufen. Da gibt es verschiedene in unterschiedlichen Preiskategorien. Der RJX-Kopf ist z.B. ganz okay (allerdings mußte ich die Blattlagerwelle tauschen, war untermaßig). Die "Standard"-Verschleiß-/Ersatzteile wie Blattlagerwelle und Dämpfergummis passen meistens auch original von Align. Aber einen Kopf buchstäblich aus Einzelteilen zusammenzusuchen würde ich sein lassen.

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Hm ok.

Wollte wie gesagt den original Kopf haben, da der RJX mir nicht gefällt vom Design.
      Ja, ich bin wählerisch...

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Spannend. Ich hab den RJX genommen, weil der nicht so hoch baut wie der Align, sieht finde ich besser aus. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Jedenfalls, dann kauf halt den Original-Kopf am Stück. Du brauchst ansonsten ein neues Mittelstück, neue Blatthalter, neue Dämpfergummis, und den TS-Mitnehmer. Ach ja, und angepaßte Gestänge. Die Einzelpreise sind vermutlich eh in derselben Region (oder höher) als der komplette Kopf.
        Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2011, 23:23.

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Weils hier gerade drum geht...
          Habt ihr den RJX Kopf mal gecrasht?
          Gehen da auch bei nahezu jedem Crash die Blatthalter kaputt?!
          Bei dem original Align Kopf reißt es jedes Mal die Kugelköpfe aus den Blattgriffen.
          Das ist ganz toll, denn ein neues Set Blatthalter kostet jedes Mal 33€.
          Plus Blätter ist man da dann bei jedem Crash schon fast bei 70€.

Hält der RJX Kopf da mehr aus, oder ist's ähnlich?

Gruß Holger
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Ich hatte bisher nur einen recht harmlosen Umfaller, das mochte nur die BLW nicht. Die Anlenkungen sind beim RJX im Unterschied zum Alignkopf geschraubt, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Vielleicht fungiert das bei einem wirklich harten Schlag als Sollbruchstelle.

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Hmm, dazu müsste es dann aber diese ßrmchen als Ersatzteil geben.
              Naja, aber das Material rund um das Gewinde des Kugelbolzen sieht schon dicker aus als beim Original.
              Wie gesagt, bei jedem Crash mindestens ein Blatthalter, da würde ich mir die Optik überlegen.

Und die orignalen Blattlagerwellen und Dämpfungsgummis passen in den RJX Kopf?

Dann werd ich wohl beim nächsten Crash umbauen.
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Ich habe bei mir die schwarzen Tuning-Gummis von Align drin, und die Orignal-BWL. Im Gegenteil war die RJX-Welle etwas untermaßig, aber seitdem die Align-Welle drin ist, macht der Kopf richtig Spaß.

Kommentar

• Helisteff275
                  Member
                  • 25.08.2009
                  • 535
                  • Stephan
                  • Raum Fürth-Nürnberg

Hallo, ich habe auf all meinen Rexen RJX verbaut. Crashs und Abstürze haben die Köpfe immer gut überstanden. Das einzige Problem, das ich mal hatte, dass mir der Mitnehmer am 450er kaputt ging.
                  Grüße
                  TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                  Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Ich nochmal:
                    Hier mal ein Foto meiner Erfolge dieses Jahr:

Umgebaut auf Microbeast habe ich im Januar meine ich.
                    4 Abstürze, mehr oder minder schlimm, das ist die "Ausbeute".
                    Oben in der Mitte sieht man schön, wie krumm der Bolzen ist, die anderen habe ich versucht durch Nachschneiden vom Gewinde wieder hinzubekommen, aber danach drehten sie durch.
                    Die beiden Blattgriffe am Kopf sind auch hin.

Gruß Holger
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Also welche Teile brauche ich jetzt genau? In vielen Shops gibt es unterschiedliche Zentralstücke von Align um das mal als Bsp. zu nehmen.

Kommentar

• DernetteMann1982
                        Henseleit
                        Teampilot
                        • 07.11.2007
                        • 4219
                        • Holger
                        • MFSV Haiger-Allendorf

Wenn du den kompletten Align Kopf nimmst, wirst du höchstwahrscheinlich die neue Version bekommen. Da sind die Arme vom Taumelscheibenmitnehmer schon direkt am Zentralstück.

Mehr gibts da nicht, entweder alte Version, Mitnehmer extra, oder neue Version Mitnehmer direkt am Zentralstück.

Wie schon gesagt, ich würde mir das mit dem Align Kopf nochmal überlegen, ich werde den wohl nicht mehr nehmen. Soviel Unterschied ist es nun von der Optik auch nicht.

Kommentar

• Markus.S
                          Markus.S

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                          Wollte wie gesagt den original Kopf haben, da der RJX mir nicht gefällt vom Design.
                          Ja, ich bin wählerisch...
                          Gerade der Rigid Kopf sich verdammt gut aus, zumal der höhenverstellbar ist.

Wählerisch bei einem Rotorkopf ... den siehst Du im Flug eh nicht

Es kommt doch mehr auf die Flugeigenschaften und Funktion desselbigen an, weniger sollte dich das Design stören.

Schau mal weiter unten, dort rüste ich grade meinen 500 ESP um.

Es passt wirklich alles von Align in den Rigid Kopf, angefangen von der BLW, HRW und den Dämpfergummis, was wie ich finde, einen Riesenvorteil ist.

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Also da ich nichts anderes als den Align Kopf haben möchte, komme ich mit allem auf ca. 300€. Da mir das für einen Umbau zu teuer ist, werde ich meinen kompletten Paddelrex verkaufen und mir die neue v2 mit Beast kaufen. Angenommen ich verkaufe den Rex für 250€: so müsste ich 150€ bezahlen und ich alles so wie ich will. Neuer Rex + 150€ gespart.

Kommentar

Lädt...
                            X