Servosbefestigung Rex 500 EFL Pro???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Servosbefestigung Rex 500 EFL Pro???

Meine Servos sind mit selbstschneidenden Schrauben direkt in den aufgespritzten Teilen im Chassis verschraubt. Genau nach Anleitung das ganze und die Servos werden durch kleine Gummiringe vor Vibrationen geschützt... Es steckt in den Servohaltern also diese Rundgummi, durch welches die Verschraubung mit dem Chassis erfolgt...
    Ich habe hier im Forum Bilder gesehen, dass die TS Servs teilweise direkt verschraubt werden und niemand diese Gummiteile verbaut... Welchen Sinn soll das geben? Weniger Spiel an der TS?
    Wobei dann erhöht sich wohl aber schnell das Spiel im Getriebe, oder nicht?

Wie habt ihr die Servos am Rahmen verschraubt?
    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2011, 23:37.
  • Schigu
    Schigu

AW: Servosbefestigung Rex 500 EFL Pro???

Ich habe allerdings die Messinghülse nicht von unten nach oben eingebaut, sondern von oben nach unten... Der Schraubenkopf liegt nun am breiten Hülsenrand an und die schmale Seite am Chassis... Mhh sollte ich wohl umbauen, damit es keinen Schaden am Chassis gibt bzw. eigentlich will ich die selbstsichersten Schrauben auch nicht raus und wieder rein drehen
    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2011, 23:50.

Kommentar

• Pitchi
      Member
      • 24.09.2011
      • 125
      • Heiko
      • Niederrhein / Alpen

Die Gummis sollen den Servo vor vibrationen schützen
      da im E-Heli sehr geringe vibrationen entstehen (sollten) benötigst du sie nicht.
      Mit den gummis vergrößerst du auch noch den totpunkt und verhinderst somit das direkte ansteuern des servos das sollte beim FBL-System so direkt und spielfrei wie möglich sein.
      Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• Schigu
        Schigu

Wie befestige ich denn dann die Servos ohne die Gummis? Gibt es anstelle der Gummidämpfer irgendwelche Kunststoffhalter, die anstelle derer eingesetzt werden oder muss ich Gewindeschrauben nehmen und sie dann von der anderen Seite sichern bzw. ein Gegenstück nehmen, in welches sie geschraubt werden?

Kommentar

• PullPitch
          Member
          • 08.12.2011
          • 58
          • Holger
          • Niederrhein/Rheinberg

Hallo,

ich habe bei meinem die Servos mit Gummis versehen. Messinghülse von unten durchs Gummi. Schraube incl. Unterlegscheibe bündig auf Hülse festgezogen. Servo sitzt schön zentriert und hat kein Spiel.

Kommentar

Lädt...
          X