Rex 700E Beastx steht unsauber in der Luft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • co2
    co2

Rex 700E Beastx steht unsauber in der Luft

Hallo

Ich bin schon fast am verzweifeln Mein 700er rollt im Schwebeflug einfach immer weg. Meist nach rechts und etwas nach hinten. Im Beast hab ich parametermenue A die taumelscheibe etwas nach links gestellt, dann kippte er mir vorne leicht ab. Gefuehlsmässig auch irgendwie mal mehr mal weniger das ganze. Der Schwerpunkt stimmt.

Was meint ihr sollte ich nochmal das komplette setup durchgehen? Oder liegt es eher an Vibrationen?

Momentan hab ich leider wetterbedingt nicht viel Möglichkeiten viel rumzuprobieren.

700E
    BeastX v3
    690 Align
    115 Edge
    2x 5000mah 6s
    helijive 120
    Regleröffnung 50% / 60%
    DX8
    58% Heckempfindlichkeit
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: Rex 700E Beastx steht unsauber in der Luft

Liegt meiner Meinung nach an den Vibrationen!

Einfach mal ein weicheres Pad probieren und ein Klett rundherum!
    Andy

Kommentar

• danson
      AEROLUTIONS
      • 06.10.2009
      • 660
      • Daniel

genau das gleiche Problem hab ich auch. Hab das originale Pad vom Microbeast drauf. Werd mal mit einem Klett rundherum versuchen vielleicht sind die Vibs dann weg.
      [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
        ein weicheres Pad probieren und ein Klett rundherum
        äh?? verstehe ich was falsch?? Weiches pad würde ja gegen vibs helfen aber ein zusätzliches klettband überträgt wieder vibs..

oder stehe ich auf dem schlauch..??

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Demnächst heisst es hier wieder..

Scheiss Microbeast mein T-700 hat sich auf den kopf gestellt und jetzt ist er schrott!!

gruß

Kommentar

• co2
            co2

haha nee mein 550 läuft mit dem microbeast wie nen traum

aber vibs könnte schon sehr gut möglich sein ...zumal es ja wirklich auch immer unterschiedlich stark ist dieses leichte wegrollen. Auch irgendwie von Akku zu Akku unterschiedlich ist.
            Hab auch das orginale pad. Wenn man das Mittelteil des Pads herausnimmt wirds ja auch schon weicher oder?

Kommentar

• sunnyville
              sunnyville

ich nehme immer Tesa outdoor 3M, funktioniert sowohl auf meinem kleine 450 als auch auf meinem 700er Heli wunderbar mit dem Microbeast. Dämpft, ist aber trotzdem hart genug. Und lässt sich Rückstandsfrei entfernen.

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Starkes Rechtsrollen hatte ich bei meinem 550er Raptor auch. Lag definitiv an Vibrationen.
                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• co2
                  co2

Die Frage ist nun ob man wirklich das beast problemlos noch zusätzlich mit klett fixieren sollte? Ich meine das ich solch ein Foto schon von jemandem hier gesehen habe, was nicht heisst das es richtig ist ^^

Beim gyro hiess es auch immer bloss nicht zusätzlich mit Kabelbinder oder ähnlichem fixieren

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Wenn du das Originale Pad hast, ist das Beast relativ weich gedämpft.
                    Ich würde als Testlösung auch mal so ein schmales kleines Klett, was den Baukästen beiliegt nehmen und damit das Beast etwas fester spannen. Es kann sich ja dann trotzdem noch bewegen, nur nicht mehr so arg. Mit der Spannung dann mal hin und her probieren.
                    So braucht man nicht sofort das Pad wechseln sondern kann erstmal testen ob es daran überhaupt liegt.

Was es allerdings bringen soll, ein weicheres Pad zu nehmen und dann zusätzlich nen Klettband drum zu ziehen, entzieht sich meinem Verständnis.

Gruß Holger
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Argon audio SONIC pads.. 6mm schaum .

Kommentar

• helimax71
                        helimax71

Pads helfen nicht gegen Vibrationen...es gilt die Vibrationen zu eliminieren und nicht durch pads zu verschlimm bessern würde ich sagen

Ein Heli hat zwar immer Vibrationen, aber im Normalfall ist das für das Beast kein Thema, auch mit harten pads. Wer seinen Heli dann trotzdem fliegt muss aber auch nicht jammern, wenn er dann runter kommt muss ich sagen, Das beast war es sicher nicht

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von co2 Beitrag anzeigen
                          Hallo

Ich bin schon fast am verzweifeln Mein 700er rollt im Schwebeflug einfach immer weg. Meist nach rechts und etwas nach hinten.
                          Nach was für einen Zeitraum findet das statt ? Also gleich und stark oder irgendwann und leicht ?

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Nimm erstmal das ältere weiche Pad.Vorher gut entfetten und auf einer festen Plattform aufkleben.Im Sommer ein bisschen drauf aufpassen - bei hohen Temepraturen wird das weichere Pad noch weicher und könnte sich im Ausnahmefall lösen.
                            Im 500er - 600er flieg ich alle Beaster nur noch mit dem neueren Hartschaumpad.
                            Im 700er kann das weiche aber besser sein da dort viel mehr Vibrationen sind.

Grüße Chris

Kommentar

• co2
                              co2

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              Nach was für einen Zeitraum findet das statt ? Also gleich und stark oder irgendwann und leicht ?
                              direkt nach dem abheben im Schwebeflug. Und nur leichtes abkippen nach rechts welches dann immer stärker wurde solange ich nicht gegensteuerte.

Das Problem ist jetzt aber gelöst ich hab nochmal nen Orginalpad genommen. Diesmal aber das Rechteck in der Mitte rausgenommen und bin das beast Setup nochmal durchgegangen.

Heck ist jetzt auch perfekt aber bei Rollen auf der Stelle über nick verdreht er leicht. Roll steuer ich dabei nicht mit ein...mit dem 550er gehen die rollen perfekt auf der Stelle Woran kann das nun wieder liegen? Kann das an der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung liegen? Diese bringe ich nämlich gerade so in den blauen Bereich (setup Punkt L). Vielen Dank erstmal euch allen
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2011, 16:38.

Kommentar

Lädt...
                              X