T-rex 550 V2 out of the box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojo_action
    Member
    • 16.12.2011
    • 61
    • Joahnnes
    • Bad Neustadt

T-rex 550 V2 out of the box

Hallo,

möchte mir jetzt doch einen T-Rex 550 kaufen. Soll eine Combipackung werden (Align T-REX 550E 3GX Combo). Dort ist ja ein Align FBL System dabei. Ebenso der Standartregler.
    Jetzt habe ich leider viel negatives gelesen sowohl über das FBL als auch der Regler.
    Ist es so zu benutzen oder muss ich erst noch ein anderes System kaufen und das andere verkaufen? Bin mir ein wenig unsicher.

Grüße an die Helifreunde!
  • Pingu
    Pingu

AW: T-rex 550 V2 out of the box

Alternativ kannst Du beim mh-modellbau einen barebone 550iger kaufen und den Rest frei wählen.

Falls Du die Combo nehmen willst, dann versuch doch erstmal die vorhandenen Komponenten. Gibt auch viele Leute, die damit gut klarkommen.

Kommentar

• Mad Mike
      Member
      • 31.07.2010
      • 931
      • Michael
      • MSV Condor Göttingen

Oder wie wäre es z.B. damit: Align Hubschrauber T-Rex - www.live-hobby.de

Dann haste das Rundum-Sorglos-Paket!

Gruß
      Michael

edit: sorry, hier der richtige Link: Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und Microbeast # KX021008ROBI Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und Microbeast # KX021008ROBI KX021008ROBI - www.live-hobby.de
      Ist zwar momentan ausverkauft, aber wenn es nicht eilt?!?
      Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Ich habe die Kombi mit dem Roxxy 9100-6 Regler (KX021008RO) - der hat doch wesentlich bessere Kritiken als der Align-Regler und kostet auch nicht wirklich mehr. Das Programmierdingsens für den Roxxy war da auch schob dabei... 719€

Erstflug-Erfahrung: aufgebaut, eingestellt, losgeflogen und sofort Dauergrinsen. Bei mir war ab der 1. Sekunde in der Luft totales Vertrauen in die Mühle angesagt. Tiefe Achten, Rollen, Turns, etc bereits beim Jungfernflug - auch wenn das vielleicht nicht wirklich schlau war.

Habe ihn inzwischen doch auch schon ein wenig gequält und auch nicht nur den geringsten Fehler gefunden. Auch die Telemetrie-Werte zeigen bisher keinerlei Schwächen in der Spannungsversorgung über das interne BEC (kleiner Stützakku für's Gewissen kommt trotzdem). Der Regler hat einen supersauberen Sanftanlauf, der Governor regelt ohne erkennbare Schwächen und das 3GX (v 1.2) macht schlicht & einfach was es soll. Beeindruckend vor allem bei böigem Wind... würde mir diese Kombi sofort und jederzeit wieder kaufen

LG, Michael
        Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2011, 17:41.

Kommentar

• Hexahydrat
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1008
          • Fritz
          • Lanzendorf bei Wien

So würde ich es machen +

Akkus mit sehr viel C
          CC BEC Pro, dem internen am Roxxy vertraue ich nicht 100%

1x Brushless Motor BL 600MX
          1x Robbe ROXXY Regler BL-Control 9100-6
          1x Robbe ROXXY Programmer V2
          1x 3K Carbon Heckrotorblätter 90mm
          1x 3K Carbon Hauptrotorblätter 520mm
          1x Microbeast Flybarless-System
          3x DS610
          1x DS620

Das wäre meine Wahl.

mfg Fritz

mfg Fritz
          Zuletzt geändert von Hexahydrat; 18.12.2011, 17:39.
          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• frankenandi
            Gelöscht
            • 10.10.2005
            • 301
            • Andreas

Hallo
            Ich bin gerade dabei mir einen T-rex 550 Kit ohne RC /Antrieb zu kaufen !! Warum ?Wegen vielfacher Unzufriedenheit mit Comboteilen .
            Weil in der Combo viel Elektronik dabei ist, die du im Laufe der Zeit sowieso raushaust . Der Regler ist nicht das gelbe vom Ei , Vom BEC ganz zu schweigen und das 3G FBL hat in unserem Club noch keinen ßberzeugt so das alle auf das Beast umgestiegen sind . Das gilt auch für Servos u.a.wegen Robustheit .
            Auch Motoren gibt´s bessere für den gleichen Preis wie Serienmotor .

Mein günstiger aber technisch denke ich guter Tipp:

Hol dir einen 550er FBL Kit ( ca.360€)
            3 x Graupner Servo DES 806 BB, MG ( zusammen 100€)
            Micro Beast FBL System (150€)
            Regler Robbe Roxxy 9100/6 ( 110€)
            Jeti SBEC Bis 12 A und 10s ( 48 €)
            Scorpion 4025 1100KV (110 € )
            + passendes Heckservo deiner Wahl

Damit hast du nur unwesentlich mehr ausgegeben wie ein Combo Kit , hast aber einen potenten Heli mit kräftiger , zuverlässiger Elektronik !!!
            ßberlegs Dir gut , auch wenn sicherlich einige " Ich fliege serie alles Super " Stimmen kommen !!

Gruß
            Andi

PS: Das Live Hobby Kit mit Beast und Roxx von Mad Mike ist natürlich auch schon ziemlich gut , hatte es noch nicht gelesen , habe gerade geschrieben.
            Zuletzt geändert von frankenandi; 18.12.2011, 17:42.

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2700
              • Frank

Joo,

Ich hab mich auch für den 550er Kit entschieden, weil ich die Combo nicht möchte.

Ich verwende wieder ein V Stabi ( ein System ich allen Helis - nix ständig umdenken)
              Motor wird ein Scorpion 4025-1100 der liegt schn hier mit 6er Welle
              Ts servos die Savox 1258TG
              Warscheinlichein BlS 251 auf dem Heck
              Futaba S Bus Empfänger
              Roxxyregler 9100-6

Und alles wird gut
              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• jojo_action
                Member
                • 16.12.2011
                • 61
                • Joahnnes
                • Bad Neustadt

Ja V-Stabi habe ich mir auch überlegt, kann ich vielleicht günstig von einem Kollegen bekommen wäre natürlich perfekt. Er hat auch noch einen Savox 1100kv der passen sollte. Er hätte auch noch einenRegler Align 100 Amp mit externem Eneloop Stützakku aber ich glaube das ist nicht so toll oder? Könnte ich dafür einfach den Roxxy Regler nehmen oder geht das so nicht?

Kommentar

Lädt...
                X