Bilder eines Align 500 ESP auf 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

Bilder eines Align 500 ESP auf 3GX

Hallo,

als absoluter Neuling auf diesem Gebiet habe ich mich entschieden, dem Paddel Tschüß zu sagen und habe günstig ein neues 3GX erhalten.

Da mein fliegerisches Können sich auch krumme 8ten bezieht, möchte ich einfach von der besseren Stabilität profitieren.

Als Kopf habe ich einen Rigid RJX bestellt, da dieser zu einem komplett zur HRW und BLW kompatibel ist und zum anderen, das P/L Verhältnis stimmt.

Was mich erstaunt hat war die Tatsache, dass der originale Empfänger ( AR8000 ) rauflog und aktuell nur ein Satellit den Empfang sicherstellt, ein zweiter kommt nächste Woche.

Die Kabel habe ich nur mit einem Straps lose verbunden, damit die eventuell aufkommenden Vibrationen nicht auf den Gyro übertragen werden.

Den Aufbau des Kopfes und die Inbetriebnahme werde ich in dem Fred dann fortführen.

Mir ist bewusst dass viele unter euch es aus dem F F können, da ich mich aber schwer getan hatte, all die Dinge zu verstehen, habe ich ein paar Bilder beigefügt.
    Angehängte Dateien
  • Markus.S
    Markus.S

AW: Bilder eines Align 500 ESP auf 3GX

zweiter Teil.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Man sollte das 3gX immer da hin kleben wo es noch gut von oben bedienbar ist..
      Aber sonst ein guter Anfang

Gruß Chris

Kommentar

• Peter_S
        Peter_S

Schlecht gewählter Platz für den Satelliten, nichts schirmt besser ab als CFK.

LG

Peter

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

An den Gyro kommt man erstaunlicherweise sehr gut dran, man muss halt nur das "Knöpfchen" erwischen.

Was den Satellit angeht, so kommt der noch auf das Heckgetriebe drauf, er war vor dem Umbau dort befestigt, aber recht hast Du.

Einzig die Software bereitet mit Kopfzerbrechen, zuviele Einstellungen was die Parameter angeht und keine Erklärung.

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Schau dir mal an was der Ernst sagt bei 1:20.
            3GX-Schnellsetup Teil 1 Grundsetup | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII
            Der ist genau der selben Meinung..

Gruß Chris

Kommentar

• Jense
              Jense

schmutziger heli...

Kommentar

• Markus.S
                Markus.S

Ist nicht war, ein wenig Schmutz auf dem Heli ... kaum vorzustellen wie der dort hinkommt

@Helifly,

Da ist er ja anscheinend derselben Ansicht wie ich, ist ja beruhigend.

Was mich nur stört ist die Tatsache, dass es keine englishe oder deutsche BDA für die Software gibt bzw. welcher Wert was beim Fliegen bewirkt.

Kommentar

• Markus.S
                  Markus.S

Nun ist auch der Rigid Kopf drauf, was wirklich keine große Mühe war, aber
                  eines habe ich zu bemängeln.

Sofern ich die Kompensatoren (?) an das Zentralstück schraube, bekomme ich diesen nicht mehr auf die HRW, sondern muss die Schrauben erstmal wieder lösen, um dann mit ein wenig Druck zu versuchen, den Kopf auf die Welle zu bekommen.

Das Gestänge kommt Morgen, dann geht es weiter.

Hätte ich vor Jahren gewusst, wie "simpel" ein FBL System ist, hätte ich nie etwas anderes verbaut, ein Paddel-Heli ist ja dagegen der reinste Horror.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
                    Was mich nur stört ist die Tatsache, dass es keine englishe oder deutsche BDA für die Software gibt bzw. welcher Wert was beim Fliegen bewirkt.
                    Fahr einfach mal mit der Maus über die Slider der Einstellungen und lass sie kurz dort stehen. Dann kommt ein kleines PopUp Fenster hoch, welches die jeweilige Einstellung erläutert.

Kommentar

• Markus.S
                      Markus.S

Hmm, darauf bin ich nicht gekommen, danke für den Hinweis

Kommentar

• Puschkin
                        Member
                        • 13.11.2009
                        • 951
                        • Manfred

Moin Markus

Schau Dir mal Dein erstes Bild an, da sieht es so aus als ob das Servokabel verdammt nah an dem Ritzel vom Heckgetriebe vorbeigeht. Kann sein das das täuscht, aber wenn nicht und das Kabel verrutscht im Flug !

Gruß Manfred

Kommentar

• mark0511
                          mark0511

Hi Markus!

Hast du schon den Sat. auf eine andere Stelle verlegt??

Lg

Mark

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
                            Schau Dir mal Dein erstes Bild an, da sieht es so aus als ob das Servokabel verdammt nah an dem Ritzel vom Heckgetriebe vorbeigeht. Kann sein das das täuscht, aber wenn nicht und das Kabel verrutscht im Flug

Ist doch per Kabelbinder gesichert, und außerdem ist das eine optische Täuschung, das Heck-Abtriebszahnrad (das kleine schwarze) liegt mittig im Heli uns seitlich am Rand des Chassis.

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                              liegt mittig im Heli uns seitlich am Rand des Chassis

upps, sollte heißen

"liegt mittig im Heli und nicht seitlich am Rand des Chassis"

Kommentar

Lädt...
                              X