Ich empfehle dir den Motor nicht im Haus laufen zu lassen, auch nicht bei offenem Fenster, da der Qualm trotzdem deine Lungen erreicht.
Als ich noch Nitro geflogen bin, habe ich zu Testzwecken auch den Motor zuhause mit offenem Fenster laufen lassen. Danach hatte ich immer ein Kribbeln auf den Lippen und das kam sicher nicht von zuviel rumknutschen.
Leute,
Ich kann das gar nicht glauben, was hier gepostet wird.
Wir haben doch Dezember und nicht den ersten April, oder*
Mann kann doch nicht einen Verbrenner in der Wohnung laufen lassen. Schon gar nicht, wie im Video fliegen. Das geht mal gar nicht.
Wenn ich die Zuschauer in dem Video sehe, wie sie ganz entspannt Photos machen, frage ich mich ernsthaft nach dem Verstand der anwesenden.
Wahrscheinlich waren alle Anwesenden sehr stark alkoholisiert, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht wussten, welche Waffe gerade scharf war. Unglaublich.
Nitro, Elo... NIE im Wohnzimmer
Gruß Reimund
Vor allem wie alle seelenruhig auf der Couch sitzen! Ich hätte,wenn ich schon überhaupt so nen Nitroheli im Wohnzimmer steigen lasse zumindest die Leute
vor die Wohnzimmertür geschickt dass sie von dort aus reinkucken. Ich hab das
früher sogar bei einem Vorführungsflug meines Walkera CB-180 im WOhnzimmer gemacht :-)
Ich möchte mir nicht ausmalen, was alles in dem Video hätte passieren können
wenn derHeli nach links in die "Zuschauerränge" abgedriftet wäre!
Mit den TREX600N in der Bude anlassen meinte ich auch eher nur kurz den motor anlassen um zu checken ob alles läuft. Ich dachte da bei weitem nicht an einem Flug in der Bude! Ich lasse noch nicht einmal meinen 600E in der Bude schweben.
Dir ist offensichtlich noch nie etwas unvorhergesehenes beim Anlassen eines
Modells passiert.
Das geht beim allgemeinem Fingertrouble los und hört bei einem unerklärlicherweise
nun doch falsch herum laufenden Gasservo auf, ein neuer Motor mit noch nicht
eingestelltem Vergaser verhält sich ohnehin nicht exakt vorhersehbar.
Draussen hast Du Platz und ein entsprechend minimiertes Risiko, die eigenen
vier Wände sind wohl eher was für eine Carrera-Bahn, eine Ritterburg
oder auch ein Indianerzelt.
Die Bescheuerten im Video hätten grosse Chancen auf eine Nominierung zum Darwin- Award gehabt!
Zum Thema:
ich ,als Eigenheimbesitzer, habe auch mal ein eine 750er Honda komplett in der Wohnung neu aufgebaut und auch dort die ersten Testläufe des Motors gemacht - natürlich mit Abgasentsorgung. Und ähnliches Vorgehen beim Nitro-Heli (natürlich ohne Blades) bleibt, bei entsprechenden Wohnverhältnissen, wohl für jeden Freak seine eigene Entscheidung - solange die Familie derartig seltsames Verhalten toleriert..... .
Abgesehen von Motortests in der Wohnung (für mich persönlich schon geklärt).
Ich habe mal aufgeschnappt dass man Nitro-sowie auch Turbinenluftfahrzeuge nicht einfach so im städtischen Gebiet, auch wenn man eine große Wiese da hat, fliegen lassen darf. Meines Wissens darf im Umkreis von 1 1/2 KM keine besiedelte Ortschaft
sein?? Stimmt das oder hab ich das falsch aufgeschnappt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar