Hallo,
ich hatte soeben bei mir nachgeschaut - meine 700er Heckblatthalter wirkten recht "wackelig".
Ursache war die schon vorher im Forum angesprochene Unterlegscheibe der M3x8er Blatthalterschraube. Diese ist zu labil und hält die Kräfte auf Dauer nicht - verformt sich wie eine Tellerfeder.
Eine normale M3er U-Scheibe ist im Außendurchmesser zu klein, die großen (Karosserie-) Scheiben in M3 zu groß. Lösung jetzt bei mir, zuerst eine auf d3mm aufgebohrte M2,5er große Scheibe (gibts im Schraubenhandel) + dann noch eine normale M3er U-Scheibe dazu. Die große 2,5er Scheibe hat außen 8mm und passt perfekt. Durch die doppelte Abstützung gehe ich davon aus, daß dies deutlich besser hält als die originale Align - Sonderscheibe.
Viele Grüsse
Michael
Hi Michael,
An sowas hatte ich auch schon gedacht, nur ist mir die Zwischengrösse entfallen. Nach einer 2,5er Scheibe muss ich gleich mal schauen.
Oder eben die umrüstung auf das V2 Heck
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar