T-Rex 550 welchen Motor
Einklappen
X
-
Rabid121 -
AW: T-Rex 550 welchen Motor
Kein Problem,kannst gerne mal den Scorpion bei der Arbeit zusehenZitat von N.R.G. Beitrag anzeigen@Kamikaze ich sehe grade du kommst aus Minden ? Wohne in Herford
Kannst mich also gerne mal persönlich bei nem Treffen vom Scorpion überzeugen
Ich fliege momentan noch 2400 U/min ( Mit 550er Align Blättern) will aber runter auf 2200 , da die Flugzeit besser wird
Aber 1700 hören sich ja noch besser an
Hast du was am Rahmn verändert ?
1700RPM aufn Kopf sind schon genial,da ist der 550er richtig schön leise!
Meine zweite Stufe hab ich gerade mal bei knapp 2400RPM,
damit geht der dann wie Sau
Damit der 4025-1100KV reinpasst muss aber das Chassie und die Motorplatte bearbeitet werden...
Gruß Kamikaze--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
Hi Leute,
ich hab mir jetzt einen 550er V2 als Kit bestellt.
Verbaut werden soll der 4025-1100 mit 6mm Welle.
Frage:
Was habt Ihr als Ritzel verbaut ? Zähne ?
Ich möchte "normale" Drehzahlen fliegen - keine Low RPM
Ist das Schrägverzahnte Motorritzel beim Kit dabei.
Danke euch schon malGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
neotask
Was willst Du denn verbauen, das Modul1 112 Zähne oder das 188er ?
beim 112er das 12er für normale und 13er für hohe Drehzahlen. Beim 188er das 16er Ritzel.
Dem Kit liegt nur das normale gerade bei .
Gruß Olli
Kommentar
-
das 16er halte ich fuer etwas zu klein. habe das 18er drauf, 188er hzr und den 1100er scorpion. damit fliege ich 1800 und 2100 mit 553er blaettern. mit dem 16er wuerde das eng. . . dann muesste ich den regler zu weit aufmachen[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
neotask
Upps ,stimmt das 18er war es ja beim 188
Komme mittlerweile selbst durcheinander bei den vielen Varianten. Im prinzip müsste man ein 19er haben um eine höhere Drehzahl zu bekommen. Das 18er reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Verstehe sowieso nicht warum manche so hohe Drehzahlen fliegen. Mit 2200 macht der 550er alles was man will und darüber steht der mehrverbrauch an Strom in keinem Verhältnis mehr.
Naja muss Jeder selbst wissen.
Gruß Olli
Kommentar
-
Moin Olli,
Das wäre so die Vorstellung meiner Drehzahl max. 2200-2300.
Sollte dem Kit wirklich das gerade verzahnte beiliegen möchte ich auf jeden Fall auf schräg umrüsten.
Ich würde dann Modul 1 bevorzugen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben komme ich mit dem 11Z Motorritzel dann beim 112 Zähne Hauptzahnrad raus ?
Richtig ?
Evt. würde noch das 12er Ritzel schräg mit Modul 1 vom 700er gehnZuletzt geändert von Madness; 12.12.2011, 07:29.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
neotask
Moin, die sind im Prinzip alle vom 700er
Also wenn Du den Regler im optimalen Bereich mit ca. 2200 betreiben willst, dann wäre das 11er genau richtig. Wenn Du aber auch um die 2400 fliegen willst, dann nimm das 12er.
Am besten kauf Dir beide, dann kann man zur Not mal wechseln und die paar Euro mehr machen es ja auch nicht mehr aus
Gruß Olli
Kommentar
-
Alles was man will schon nur nicht schnell genug, ist natürlich ges(ch)makssacheZitat von neotask Beitrag anzeigenMit 2200 macht der 550er alles was man will und darüber steht der mehrverbrauch an Strom in keinem Verhältnis mehr
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
neotask
Mit 14° Ptch schon
Ok, ich gehe jetzt mal nicht von Hardcore 3D gebolze aus ;-)
Gruß Olli
Kommentar
-
Hier vorab schon mal die Logfiles des 600MX.
Verbaut war da noch das 188T HZR mit 16T Ritzel,
nicht wirklich optimal - das 18T ging um einiges besser....
Mittlerweile flieg ich den 4025-1100KV,
umgebaut auf Modul 1 und 12t Ritzel.
Logfiles des Scorpion folgen...
Gruß KamikazeAngehängte Dateien--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
@kamikaze79: Welchen Regler würdest Du für den vorgeschlagenen KDE-Motor empfehlen? Ich steh gerade auch vor der Entscheidung nen neuen Motor in meinen 550er einzubauen. Der Neue soll ordentlich Drehmoment bringen. Mit 5,5kW hört sich die Sache doch schonmal gut an ^^. Leider hab ich keine große Reglererfahrung. Meinste, dass 35-45C Turnigys für den KDE Einsatz OK sind?Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690
Kommentar

Kommentar