Hallo Leute,
ich wollte mal fragen was, und vor allem wie oft wartet ihr euren T Rex ?
Lager fetten etc. Wie oft macht ihr das ? Wechselt ihr irgendwelche Teile nach einer bestimmten Zeit ?
Hab da keine Erfahrungen deswegen möchte ich von euch mal was dau hören
Ich hab den 550er 1 Jahr geflogen, bis ich negative Höhe hatte
Sicher über 100 Flüge, und bis dahin nur ab und zu ein Tröpfchen ßl. Einmal die Welle vom Motor getauscht, da der axiales Spiel hatte (danach Welle in die Lager eingeklebt).
Vor jedem Flugtag eine kontrolle aller relevanten Komponenten (man spürt teilweise lockere Teile), vor jedem Flug kurzer Check.
Wichtig ist vor dem Flug ein kurzer Sicht-Check,
Ansonsten alle 20-30 Flüge alle Schrauben mal prüfen und die Wellen/Zahnräder schmieren bzw. fetten.
Die Dämpfergummis sind auch alle 60-100 Flüge zu tauschen, aber das sieht man eh gleich wenn man die Blatthalter leicht auf und ab bewegen kann.
Die orginalen Roten vom 550er sind ziemlich weich (60 Shore), da würd ich mind. Auf die grauen wechseln(70 Shore).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar