Bitte Postet nur Komponenten die wirklich praktisch getestet und gecrasht wurden. Sollten Marken anderer Hersteller die für Align Ersatzteile Produzieren (KDE, HK) auch eine enorme Robustheit aufweisen, dürfen die natürlich auch eingebracht werden
Interessant wird es natürlich bei dein Ersatzteilen die richtig teuer sind, das heißt dieser Thread sollte den einen oder anderen Align Besitzer die Augen öffnen, um nicht wahllos Ersatzteile zu Bestellen die sehr teuer sind, obwohl sie absolut nicht benötigt werden.
Die robustesten Teile die ihr auch nach Abstürzen, ohne Beeinträchtigung des Flugverhaltens, weiter verwendet reiht ihr bitte in einer Liste auf. Kommentare und Infos immer unter der dementsprechenden Komponente, am besten in
Kursiv.
Ich fang den Thread jetzt mal an und zeige euch Anhand meiner Erfahrungen mit meinem Trex 500 ESP 3G 500MX, der stolze 170 Flüge aber auch 3 Abstürze erleiden musste.
Es folgen ausschließlich Align Teile
Trex 500 5G Haupt Rotor Zentralstück (ESP,3G,PRO)
Trex 500 Heck Blatt Halter (Alu/Kunststoff)
Trex 500 Blatthalter (3G/Paddel)
Trex 500 Taumelscheibe
Trex 500 BL500M
Trex 500 Motor Halterung
Trex 500 Heck Antriebs-Rad
Trex 500 Heckrotorgehäuse Metall
Trex 500 Hack Rotor Nabe
Trex 500 Chassis Carbon
Trex 500 Steuer-brücke
Trex 500 Chassis Distanz-teile Komplett
Trex 500 Freilauf Set
Nochmal für all, die von mir oben genannten Komponenten haben Crashs`S ohne weiteres überstanden
Das wars auch schon von mir bitte die Formatierungsregeln beachten. Das wäre super
Danke

Kommentar