nach KDS450SV Pro und mCPx habe ich als "Ausgleich" für eine Dienstleistung einen T-Rex 250SE geordert (da hat so ein Freak ein BNF-Paket geschnürt
). Zwei Tage nach Bestellung gabs da zu meinem Leidwesen auch ein Paket mit Beast als FBL, die Bestellung ist aber durch und ich kanns erst mal nicht ändern.Grundsätzlich plane ich aber den Umbau auf FBL, hab jetzt mal ein wenig im entsprechenden Forum Flybarless gelesen und bin unsicher.
Mein "Können" ist eher noch bescheiden (Achten, leichter Rundflug aber das immerhin seit >50 Akkus ohne Absturz), 3D ist wahrscheinlich nichts mehr für meine Synapsen. Der Wunsch nach einem 250er ist eher darin begründet, dass wir regelmäßig in einer Halle fliegen können und da ist mir mein 450er eigentlich zu groß. Einer meiner Flug-Kollegen hat ebenfalls einen 250er mit Allign-3G und ist zufrieden. Ich denke aber, dass hier im Forum mehr Erfahrung vorliegt als die Meinung eines einzelnen mit genau einem FBL-Heli.
Lohnt sich als Anfänger der Umbau? Ist es für mich ohne FBL-Erfahrung machbar, die (neue) Technik zu durchschauen oder mach ich mir da unnötig das Leben schwer?
Mein Kumpel hat nur zwei Flüge mit dem 250er und Paddel gemacht und bekam das 3G quasi geschenkt und hat umgebaut, ich bekomme den Heli quasi geschenkt (gegen geleistete Arbeit allerdings) und müsste das FBL nachrüsten. Merk ich da überhaupt den Unterschied?
Gruß
Frank

)
, wie gesagt: Heli2Go-Set von Freakware mit Spektrum-Empfänger und (angeblich) eingeflogen. Erster Wehmutstropfen: HZR bzw der Stellring nicht in der richtigen Lage, ist ne Kleinigkeit aber gibt zu denken (was ist dann mit den anderen Einstellungen?) Hab schon ne Mail verschickt und warte auf Antwort.
Kommentar