um dieses Gefühl erleben zu dürfen.
Rat: T-Rex 600er alt oder 600er EFL Pro
Einklappen
X
-
lateralus
AW: Rat: T-Rex 600er alt oder 600er EFL Pro
Ausdauernder Verzicht kann sehr befriedigend sein, leider sind wir meist zu schwachZitat von gunni77er Beitrag anzeigen
um dieses Gefühl erleben zu dürfen.
-
Jense
Hast PN.Zitat von gunni77er Beitrag anzeigenAber wozu 2x 600er ?
Suche derzeit noch ein guten grund umzusteigen weil was ich gelesen habe muß ich am 600 EFL auch wieder einiges Umbauen dann hab ich ja fast nen 700er vom Preis.
Der `umbau` beschränkt sich auf ein freilaufzahnrad und ein kleines im heckabtrieb.
Kosten keine zwanzig flocken!
Wenn es dafür einen 700 gibt würd ich mir den kaufen
Kommentar
-
Oli_Berlin
Es reicht wie beschrieben sogar der Austausch auf 105er Heckblätter...Zitat von Jense Beitrag anzeigenHast PN.
Der `umbau` beschränkt sich auf ein freilaufzahnrad und ein kleines im heckabtrieb.
Kosten keine zwanzig flocken!
Wenn es dafür einen 700 gibt würd ich mir den kaufen
Das Heckgetriebe MUSS nicht geändert werden.
Im Vergleich geht das Heck mit Umbau und 95ern etwas härter zur Sache.
Das Original-Heck mit 105er und gleichen Einstellungen ist softer...
Kommentar
-
... ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, das die neue Haube vom EFL mit kleinen Umbauten auch auf den alten ESP geht. Zwecks deiner Optik-Frage...
Find aber den Thread gerade nicht...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Oli_Berlin
Dafüer sin ßBERHAUPT keine Umbauten nötig. Die passt einfach so auf den ESP - und er wird dadurch sogar ein Stück leiser weil das getriebe verdeckt wird
Kommentar
-
Ok, danke für die INFO. Na also, wär das schon mal geklärt. Das neue Landegestell drunter und der alte ESP sieht genauso gut aus...
...bis auf das Heckservo am Heckrohr, was ich brutal häßlich finde, aber egal - einen Tod muss man sterben...[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Benjamin,
und hier gibt es Foto´s vom ESP mit EFL Haube und geänderten Landegestell
600 ESP mit EFL Haube und Ritzel M1 - RC-Heli Community
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
...bis auf das Heckservo am Heckrohr, was ich brutal häßlich finde, aber egal - einen Tod muss man sterben...[/QUOTE]
da nimmste den Heckservohalter vom 550er und das Gestänge vom 600er Nitro und schon ist das Servo verschwunden
Goblin700-500,T-Rex600ESP,T-Rex550DFC,Hughes500E-600 5-Blatt,Airwolf-600,AS355-600 3-Blatt
Kommentar
-
Jense
Zitat von rpheli Beitrag anzeigen...bis auf das Heckservo am Heckrohr, was ich brutal häßlich finde, aber egal - einen Tod muss man sterben...
da nimmste den Heckservohalter vom 550er und das Gestänge vom 600er Nitro und schon ist das Servo verschwunden
[/QUOTE]
Davon würd ich gern ein paar bilder sehen.
THX
Kommentar
-
Jense
Hier mal die bilder des umbaus auf 550er servohalter:
Ich denk es ist eine überlegung wert!
Kommentar
-
So Entscheidung gefallen baue meine "alten" auf FBL um.
Denke da ich kein 3D Crack bin, bringt der EFL pro ausser will ich haben keine Vorteile.
Schönen 2. Advent und fröhliches SIM fliegen bei dem sch**** Wetter
Grü�e aus dem Norden
Kommentar
-
Jense
Gute entscheidung, hab ich auch so gemacht.
Jetzt hab ich aber doch noch ein prob:
der EFL ist da und will gebaut werden...
Kommentar
-
Hi Leute
Ich hab noch denn ur REX aus ALU
, dem hab ich umgebaut auf Carbon.
und FBL mit vstabi. ich hab den EFL zusammen gebaut und geflogen.
Was soll ich euch sagen Optig von EFL sehr Gut auch der Aufbau sehr Stabil geworden mit 10 oder 12s ein Waffe für reiner Hardcore 3d. Vorteil: es ist in erster Liene kein Akku Killer mehr, wie der alte. Gut ich flieg den Alten auch lieber wie den neuen weil er gemütlicher ist und ich kann auch die gleichen kunsttücke machen, aber ich bin eher olt school
Mal sehe ich hab noch soviel alte alu Teile von dem Rex ich werd mir nen2 Ur Rex bauen. für den Winter
.
Achso ich hab wegen Motorschaden den neuen 600mx motor drin denn mit 1.... rpm das ist ne Waffe geht richtig gut eine gute Alternative zum 600XLGruÃ? Martin :)
Kommentar
-
Heute bin den Heli mit dem HC3X beim kalten aber schönstem Herbstwetter geflogen und muß sagen ..... geil
Da ich allein war konnte ich nur ein Foto auf dem Boden machen.Angehängte DateienGrü�e aus dem Norden
Kommentar

Kommentar