will haben, das ist immer nur eine einbildung das aus dem Kopf nicht mehr raus geht. Wenn du mit deinem alten zufrieden bist dann behalte ihn und kauf dir das HC3.
Ich finde den neuen Trex nicht gut, der alte ist viel besser. Du wirst aber 1000 verschiedene antworten bekommen,
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Hm, der neue EFL ist doch schon auch was fürs Auge. Seitdem ich diesen habe muss ich des öfteren in mein Bastellzimmer und in nur ansehen. Mich beeindruckt einfach schon die Optik.
Klarer Nachteil die erheblichen Akku kosten. Ich würde ihn wieder kaufen und auch mit HC3SX.
Habe mich ganz klar gegen den EFL entschieden.Bin vorher mal mit einem 12S 600er geflogen und der war mir einfach zu schwer.Die Laderei und das doppelte an Akkus mit dem ständigen in Reihe schließen ist mir auch ein bisschen aufgestoßen.
Bin jetzt absolut zufrieden leistungs und - aufwandstechnisch.
Wenn man was haben will, dann überlegt man sich doch das für und wieder auch gut.
Klar ist doch das der alte auch schön ist, aber der neue ist eben noch schöner. GG.
Also ich finde das Teil optisch genial.
Wenn man was haben will, dann überlegt man sich doch das für und wieder auch gut.
Klar ist doch das der alte auch schön ist, aber der neue ist eben noch schöner. GG.
Also ich finde das Teil optisch genial.
Genau und das ist bei mir der haben will Gedanke
Nachteile 2x Akku und hohe Kopfdrezahl.
Dachte evtl gäbe es andere Vorteile die die beiden Nachteile überbieten
bei mir steht der 600 EFL Pro seit einiger Zeit auf dem Flugplatz. Ich kann nur sagen, dass dieser Heli mit HC3-SX genial in der Luft liegt. Mit 1850 - 1950 RPM fliege ich mit 2 * 6s 3300mAh ca. 12 Minuten gemütlichen Rundflug - einfach genial. Und der Regler Phoenix ICE2 (die neue Version!!!) 80 HV ist sowohl vom Sanftanlauf als auch von den Loggingfunktionen her spitze. Von mir gibt es eine klare Empfehlung pro 600 EFL!!!
T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
bei mir steht der 600 EFL Pro seit einiger Zeit auf dem Flugplatz. Ich kann nur sagen, dass dieser Heli mit HC3-SX genial in der Luft liegt. Mit 1850 - 1950 RPM fliege ich mit 2 * 6s 3300mAh ca. 12 Minuten gemütlichen Rundflug - einfach genial. Und der Regler Phoenix ICE2 (die neue Version!!!) 80 HV ist sowohl vom Sanftanlauf als auch von den Loggingfunktionen her spitze. Von mir gibt es eine klare Empfehlung pro 600 EFL!!!
Welches Setup und Heckblätter fliegst denn ? Man liest hier immer was das ab 2200 U/min das Heck stabil steht.
Ich hab nen 600 EFL Pro und ich überlege gerade ob ich mir nicht nen 550er hol und Servos etc. umbaue.
Das ständige in Reihe schließen und die Akku-Rutsche geht bei mir mit 4000er Akkus nichtmal sauber rein...
Ausserdem ist die Kabinen-Haube oben UND unten verankert (bei dem 550er nur oben).
Meine Empfehlung ganz klar, der 550er FBL.
Hallo,
wenn die Akkus nicht reingehen ist nicht der Heli schuld sondern der Pilot der die zu groß gekauft hat, meine 4000er gehen prima rein.
Die Haubenbefestigung wird/wurde von Align auch bei den anderen Modellen geändert um die Haube besser auszurichten (z.B. Abstand HZR) und festzuhalten.
Dafür hast du ja beim 550er den Clip unten das solltest du in deiner Bemerkung auch noch hinzufügen.
Ich hab den ESP und den EFL PRO und muss sagen dass Align hier einiges geändert hat (Rotorkopf, Chassisaufbau, Akkurutsche, Heckanlenkung, usw..) und zwar nur im positiven, klar gibts immer Helis die besser sind aber die kosten meist auch das doppelte!
Bzgl. Akkukosten kann ich nur sagen dass die seit ein paar Monaten um einiges billiger geworden sind also sind 12S Akkus auch leistbar geworden, die Ladegeräte muss man halt auch haben oder neu kaufen.
Ach ja ich hab meinen auf die 105er HeckRO Blätter umgebaut und die 700er Heckfinne, ich fliege mit ~2100/2200 rpm & Microbeast (ohne Umkipper)
Aber wozu 2x 600er ?
Suche derzeit noch ein guten grund umzusteigen weil was ich gelesen habe muß ich am 600 EFL auch wieder einiges Umbauen dann hab ich ja fast nen 700er vom Preis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar