regleröffnung...??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael7212
    michael7212

regleröffnung...??

hallo an alle ...mein freund hat einen kds 450 mit motor 4400kv und 150 hzr 15 ritzel und turniy regler...welche stellwerte sotte ich da einstellen ohne das der rotor zu schnelll dreht...habe selber einen rex 450 und hab den regler auf 75 prozent...bei 3500kv 150 hzr und 11 ritzel..läüft super..
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: regleröffnung...??

was versteht du unter zu schnell drehen? Welche Kopfdrehzahl du haben möchtest musst du schon sagen Gibt doch genügend Drehzahlrechner im Netz bspw. Freakware.de wo du die Daten eingeben kannst und du dann die resultierende Drehzahl gesagt bekommst.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• michael7212
      michael7212

bei freakware ist der mind öffnung 70 prozent und dann steht dort rotorkof ist zu schnell ca 4000 und heck ca 11000....bei menem rex hab ich ca 2600 am rotor

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Hi, bin auf dem Thema auch kein Spezi, aber die angegebenen Konstellationen sind, sagen wir es mal so, sonderbar.

3500 kV mir 11er Ritzel ergibt theoretisch (100%) rund 2850 U/min am Kopf, praktisch bleibt da wegen Verlusten weniger (hängt wahscheinlich vom Regler ab), bei Stellgröße 75% wäre mir die Drehzahl zu niedrig, selbst für Schweben und Rundflug.

4400 kV mit 15er Ritzel ergibt wieder theoretisch 4880 U/min, da dürfte eigentlich alles auseinanderfliegen, das würde ich mich nicht trauen. Ich fliege den SV Pro mit 3650 kV und 12er Ritzel, da habe ich jetzt eine V-Kurve (wegen des nicht vorhandenen Governers), die von 75-100% reicht, das ist schon "spritzig" (für mich als Anfänger).

Frank
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• michael7212
          michael7212

welche drehzahlen fliegt ihr denn so sowie pitchwerte im rundflug.......was würdet ihr sagen ab wann mann aufpassen sollte bei welchen drehzahlen....??

Kommentar

• TheKiter
            Senior Member
            • 06.12.2010
            • 1695
            • Frank
            • Duisburg

Ich hab +/- 10° collektiv und ca. 6° zyklisch, meine Drehzahl kennst du schon, wie gesagt, dass ist mir bei meinem Können sprizig genug
            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
            FSC Duisburg Rheinhausen
            GruÃ? Frank

Kommentar

• Denny86
              Denny86

Wem die Drehzahl fehlt, hilft der Wahnsinn.

Alles andere. Einfach ausprobieren. Das dauernde Rechnen von "unwichtigen" Werten würde mich echt nerven :-)

Kommentar

• revilo
                Member
                • 04.03.2011
                • 630
                • Oliver
                • FMSC Steinfurt

Hi bin noch anfänger bei 450ern und raff folgendes nicht: ich flieg 5 min volle lotte im stunt mit gaskurve 95-92,5-90-92,5-95 und hab bei landung noch 3,79V pro zelle. Hab mir mal eine kuve mit 75-72,5-70-72,5-75 gemacht und bin ganz gemächlich rumgegondelt. Nach 5 min noch 3,82V pro zelle.
                Warum ist die differenz so wenig obwohl die gaskurven so unterschiedlich sind? Ich hätt jetzt vermutet dass ich so gut 1 oder 2 minuten länger cruisen kann, aber pustekuchen.
                Hab ich da irgendwas nicht verstanden oder kann es andere gründe haben? Fliege die turnigy 2200 30-40c, hab die gelb schwarzen align carbon billig latten drauf sonst alles stanni, nix umgeritzelt, 35A regler usw
                Gruss rev
                Zuletzt geändert von revilo; 01.12.2011, 22:22.
                Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• muehli71
                  Member
                  • 11.03.2011
                  • 92
                  • franz
                  • Aschbach-Niederösterreich

Hallo,

bezüglich Regleröffnung eine Frage.
                  Sehe ich das Richtig, dass durch das einlernen des Reglers auf die Fersteuerung dann bei "Knüppel unten" 0% Regleröffnung und "Knüppel oben" 100% Regleröffnung anliegen?`
                  Oder wie kann ich feststellen welche Regleröffnung ich habe? (castlelink?)

Danke im voraus

muehli
                  Jeti DS 16 Carbon line
                  1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
                  T-Rex 700 E 3G

Kommentar

Lädt...
                  X