T-Rex 450 Pro - Spiel HRW
Einklappen
X
-
T-Rex 450 Pro - Spiel HRW
Hat eure HRW auch so viel Spiel? Ich schätze, dass bei mir ca 1-1,5mm Spiel trotz Unterlegscheiben anliegen. Des Weiteren verstehe ich nicht, warum die Welle auf einer Seite eine Bohrung in axialer Richtung aufweist und in die andere Richtung nicht....Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690Stichworte: -
-
AW: T-Rex 450 Pro - Spiel HRW
Er spricht vom Pro. Der hat keinen Klemmring. Passscheiben sind die einzig mir bekannte Lösung beim Pro.Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenDas ist um die dicke scheibe die Zwischen TS und Domlager liegt, eine feste Position zu geben, so das die HRW nicht nach unten durch rutscht
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
TommXP
Stimmt und die leigen immer bei, bei mir reicht eine scheibe und ich habe die Wellen und auch die Zahnräder schon öfter tauschen müssenPassscheiben sind die einzig mir bekannte Lösung beim Pro
.
Kommentar
-
... also scheint das ein allgemeines Problem zu sein?!?
Wobei 1mm bei dem kleinen Ding schon ne häftige Abweichung darstellt...Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690
Kommentar
-
Bei einem ganzen Millimeter würde ich unterstellen, dass die Messingscheibe zwischen HZR und unterem Lagerbock fehlt.
Kommentar
-
Kalessin
Ich würde auch sagen, da fehlt irgendetwas. 1mm Spiel hatte ich da nie. Eine, maximal zwei von den 0.1er Scheiben, das reicht.
Kommentar
-
Ist es möglich die HRW 180° gedreht einzubauen? Daher kam auch meine anfängliche Frage, ob die Bohrung am Ende der Welle (einseitig) einen SInn hatAlign T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Kommentar
-
Konnte bei meinem Pro einiges an Spiel elemenieren in dem ich die Schraiben des Lagerblsockes und der vorderen Servos gelockert hab und die beiden Lagerblöcke dann auserandergedrückt wieder angezogen hab. Ist zwar nicht viel da die Bohrungen im Chassis und Lagerblock selbst sehr genau sind, aber ich hab mir damit 1 Passscheibe erspart.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Kalessin
Ja es ist möglich. Die Hälfte mit dem eingeätzten Align-Logo muß nach unten zeigen. An eine axiale Bohrung erinnere ich mich nicht. Hatte den Kopf letztens noch ab, zumindest oben am Rotorkopf ist keine. Ich wüßte auch nicht, was für einen Sinn sie haben sollte. Es gibt 2 radiale Bohrungen, jeweils an den Enden, um das Ritzel bzw. den Kopf festzuhalten.Zitat von DonGull Beitrag anzeigenIst es möglich die HRW 180° gedreht einzubauen?
Kommentar
-
Jup, aber auf einer Seite war ne Art Kunststoffkappe drauf...
Hmmm Ich sehe gerade, dass das Logo unter meiner Taumelscheibe sitzt. Ich versuch mal die Welle zu drehen... Wär ja echt zum kotzen, wenn die zwei hälften nur 1mm Längenunterschied hätten...Ja es ist möglich. Die Hälfte mit dem eingeätzten Align-Logo muß nach unten zeigen.Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Kommentar
-
Update: Ich habe die HRW gedreht. Jetzt brauch ich keine Unterlegscheibe mehr... Das gibts echt nicht. 1mm Unterschied ^^. Danke für eure Hilfe (Speziell an Kalessin
)...
Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Kommentar

Kommentar