ich habe seit kurzem auf meinem Rex den RJX-Kopf montiert. Natürlich mit den passenden Kugeln an der TS. Trotzdem schlackern die Kugelköpfe für meinen Geschmack noch einen Hauch zu stark, deshalb würde ich die gerne mal testweise tauschen. Nur bin ich anscheinend ums Verrecken zu doof, die Dinger in einem Webshop zu finden. Hat jemand 'n Link auf Rc-toy oder Freakware oder sowas, damit ich zumindest weiß wonach ich beim Händler suchen muß?
Kugelkopfpfannen 450er RJX-Kopf
Einklappen
X
-
Kalessin
Kugelkopfpfannen 450er RJX-Kopf
Hallo,
ich habe seit kurzem auf meinem Rex den RJX-Kopf montiert. Natürlich mit den passenden Kugeln an der TS. Trotzdem schlackern die Kugelköpfe für meinen Geschmack noch einen Hauch zu stark, deshalb würde ich die gerne mal testweise tauschen. Nur bin ich anscheinend ums Verrecken zu doof, die Dinger in einem Webshop zu finden. Hat jemand 'n Link auf Rc-toy oder Freakware oder sowas, damit ich zumindest weiß wonach ich beim Händler suchen muß?Stichworte: -
-
AW: Kugelkopfpfannen 450er RJX-Kopf
Hallo
Also ich fliege auch den RJX Kopf auf dem 450 pro.Die Originalen Pfannen und Köpfe passen optimal.Sie sitzen so perfekt das man sie nur mit einer Zange montieren kann,sind aber trotzdem leichtgängig.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
-
Kalessin
Bei 6 von 8 Verbindungen ist das bei mir auch der Fall. 2 sind mir zu lose um dem auf Dauer zu vertrauen. Die Pfannen muß es eigentlich passend zum Kugeldurchmesser im 20er Tütchen für'n Euro geben oder so, aber ich finde sie wie gesagt nicht.
Kommentar
-
Achtung, es gibt verschiedene Pfannen beim 450er.Die ,die ich meine werden auch beim 500er benutzt Ich meine die hier -= freakware GmbH =- Kugelpfannen (Align) H45045T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Kalessin
"Kugelpfannen"
Ich hab immer nach Kugelkopfpfannen gesucht, und nix gefunden. 
Okay, jetzt muß ich noch mal checken, welchen genauen Durchmesser die RJX-Kugeln haben, die sind ja einen Hauch größer als die alten wegen FBL (wenngleich sie nicht unbedingt wesentlich haltbarer wirken, aber egal). Kann durchaus sein daß da 450 FBL = 500 Paddel gilt.
Kommentar
-
Ich kann nur sagen das diese Pfannen auf den RJX Kopf passen.Ich habe sie jetzt seit über einem Jahr drauf und sitzen immer noch bombenfest,und das nach gut 400 Flügen.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Kalessin
Du benutzt die Original-Pfannen von Align? Dann nehm ich die auch... ich glaub ich hab von Align auch noch welche. Die RJX-Pfannen die ich dabei hatte waren etwas loser, und das habe ich auf größere Kugeln geschoben. Ich glaube, ich gehe gleich noch mal mit der Schieblehre dran und messe die Kugeln genau nach.
Kommentar
-
Wenn die Pfannen des 450er nicht genau passen, dann ist das auf minimale Abweichungen im Rahmen der Serienstreuung zurückzufürhren. Ein Satz neuer (Align-)Pfannen sollte das Problem also definitiv und günstig beheben."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ja ich nehme die Align Pfannen,aber nur die vom Pro. Die sind wesentlich stabiler als die anderen.Ich nehme auch die Gestänge vom 500er die sind etwas stärker.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Wenn ich mich nicht schwer täusche, sind die Gewinde vom 500er M2 im Gegensatz zum M1.3 vom 450 Pro. Zumindest würden das die Gestängedurchmesser suggerieren.Zitat von gerahl Beitrag anzeigenJa ich nehme die Align Pfannen,aber nur die vom Pro. Die sind wesentlich stabiler als die anderen.Ich nehme auch die Gestänge vom 500er die sind etwas stärker."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Was wenig hilft, wenn nicht genug Fleisch für ein M2 Gewinde vorhanden ist.Zitat von gerahl Beitrag anzeigenAber der Kugeldurchmesser ist gleich"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Kalessin
Ja, man muß dann die 500er Pfannen benutzen mit den 500er Stangen. Aber wenn ich das richtig kapiert hab, paßt der Kugeldurchmesser zwischen 450 und 500. Ich werd aber wohl die Pfannen vom 450 Pro benutzen. Die machen einen vertrauenerweckenderen Eindruck als die RJX, und wenn sie etwas stramm gehen, so what. Zur allergrößten Not weite ich sie ein wenig, aber normalerweise spielt sich das eh sehr flott ein.
Kommentar
-
Achso - es waren die Pfannen vom 500er Pro gemeint. Alles klar.
Dann war das das Missverständnis.Zitat von gerahl Beitrag anzeigenJa ich nehme die Align Pfannen,aber nur die vom Pro."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Richtig so war es gemeint.Von den Servos zur TS nehme ich das 450er pro Mat und von der TS zu den Blatthaltern die Anlenkungen vom 500er die Kugelköpfe sind gleich.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar

Kommentar