ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Heckumbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bison_control
    Member
    • 30.05.2007
    • 161
    • Frank

ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Heckumbau

Hallo zusammen,

ich habe bewußt ein neues Thema aufgemacht, weil ich mittlerweile das Thema "ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch" zu unübersichtlich finde. Sorry.

Ich habe einen nageleneuen 600er EFL Pro von einem Vereinskollegen erworben, welcher diesen, wie hier im Forum bereits mehrfach beschrieben, umgebaut hat. Das Hauptrotorzahnrad hat 182 und das Heckrotorzahnrad 40 Zähne.

Bei mir funktioniert es leider nicht, da bei mir die Zähne vom kleineren Zahnrad rasiert werden. Ich glaube das bei mir Zahnradspiel zu groß ist. Habe aber leider keine Möglichkeit am Spiel was zu ändern. Der Vereinskollege hat noch einen zweiten 600er EFL Pro wo die Probleme nicht auftrten.

Kann mir jemand helfen, oder hat einer einer selbige Erfahrungen gemacht?
  • wolkenloser
    wolkenloser

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Heckumbau

Lies mal das hier und die 2-3 Folgeseiten

hierhttp://www.rc-heli.de/board/showthre...88652&page=120
    Ab Beitrag 1194.
    Ich hatte genau das gleiche Problem

Kommentar

• bison_control
      Member
      • 30.05.2007
      • 161
      • Frank

Danke für den Hinweis.

Ja mit dem ßberspringen unter Last scheinst du recht zu haben. Allerdings fahre ich die Drehzahl moderat hoch und sofort kommen die Geräusche, was letztendlich im Ergebnis zu abrasierten Zähnen führt. Und wir reden hier von einer Kopfdrehzahl mit 1600 upm! Zu mehr Drehlzahl habe ich es noch nicht geschafft.

Aber sind wir denn die einzigen mit dem Problem? Mein Vereinskollege geht mit dieser Variante relativ hart im Flug um, ohne Probleme. Vielleicht evtl. Fertigungstoleranzen im Chassis oder Zahnräder?

Ok, der Rückbau ist eine Variante, habe hier im Forum der Variante vertraut und habe zu viel in den Umbau gesteckt, incl. zwei neuer Getriebe.

Eine weitere Variante wäre noch das Spiel zu verringern, indem man im Chassis die Löcher ausfeilt, ist ja nicht viel, 1-2 Zehntel. Aber wirklich nur im Notfall!
      Zuletzt geändert von bison_control; 19.11.2011, 23:41.

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Hi,
        Vielleicht ist ja der Umbau auf die 105 er Blätter eine Alternative für dich:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Zitat von bison_control Beitrag anzeigen
          ich habe bewußt ein neues Thema aufgemacht, weil ich mittlerweile das Thema "ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch" zu unübersichtlich finde. Sorry
          Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen, ich finde es ist eine gute Idee einen Thread pro Problem zu haben, so ist es auch gedacht...

Ich habe auch auf das schnelle Heck umgebaut, bei mir läuft es, aber es ist lauter als das originale Heck. Ich werde jetzt auf Original umbauen und 105er Blätter montieren.

Gruß
          Oliver

Kommentar

• Fränky3
            Senior Member
            • 23.01.2010
            • 1745
            • Frank
            • Berlin

Hallo,

bei mir läuft das 1:4,5 Heck auch ohne Probleme, wie bei Oli.

Drehzahl Hauptrotor max. 1900 U/min.

Gruß

Fränky
            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

Lädt...
            X