550er Chassie für 4025 vorbereiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

550er Chassie für 4025 vorbereiten

Hi, hat schon Jemand das Chassie vom 550er bearbeitet um ein Scorpion 4025 einzubauen ?

Bin mir noch nicht so schlüssig wie weit ich das V2 Chassie ausdremeln muss damit der Motor passt. (Hab den Motor noch nicht da).
    Nach oben verjüngt der Motor ja etwas und da dachte ich mir ,das es doch reichen würde wenn man bis zu den 2 Langlöchern wegdremelt. Es bleiben dann ca 1cm vom Chassie stehen bis zur Motorplatte.
    Hat da evtl. Jemand ein paar Bilder oder Maße vom bearbeiteten Chassie ?

Gruß Olli
  • Jense
    Jense

AW: 550er Chassie für 4025 vorbereiten

Ist ganz einfach. Mit wasserfesten einfach die trennlinien aufzeichnen dann dremeln sowie kanten brechen.
    Nach allen dremeln und schleifarbeiten chassis reinigen.
    Aber als guter rat sei gesagt die fräsarbeiten vor dem zusammenbau zu machen. Man kommt so besser an alles heran und es lässt sich besser sauber machen.

Falls der heli schon montiert ist geht auch. Es sollte aber mit reichlich abdeckmaterial gearbeitet werden damit kein kohlestaub in die elektronik oder sonstige ungünstige ecken gerät.

Ich glaub mich daran zu erinnern dass ich das chassis bis auf höhe der unterkante des motorträgers fräsen musste weil er so breit war. Ob das beim 4025 ebenso ist weis ich nicht.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• neotask
      neotask

Hi, musstest Du am Motorträger auch noch was abfräsen ? Der Motorträger hat ja an jeder Seite 2mm nach unten stehende Kanten.

Wäre prima wenn mal Jemand den Durchmesser des 4025 am oberen Rande messen könnte.

So habe ich es bis jetzt ausgefräst. Staubsauger ran und Attacke !

Kommentar

• Puschkin
        Member
        • 13.11.2009
        • 951
        • Manfred

Hallo Neotask

Es gibt auch noch 2mm Seitenteile von Fusuno,die haben schon einen größeren Ausschnitt.

Gruß Manfred

Kommentar

• neotask
          neotask

Hi, aber es ist doch auch ein Stück Modellbau. Kaufen kann ja Jeder Bin eh schon fertig und Motor sitzt.

Gruß Olli

Kommentar

• Jense
            Jense

mach doch bilder.

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

hi,

so hat es mein erbauer des von mir erstandenen 550ers mit dem 4025-1100 geloest. istschon ne fette granate der motor
              Angehängte Dateien
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• neotask
                neotask

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
                mach doch bilder.
                Hab ich doch oben schon gezeigt wie ich es ausgeschnitten habe.

Gruß Olli

Kommentar

• Puschkin
                  Member
                  • 13.11.2009
                  • 951
                  • Manfred

Hallo Olli

Klar ist es Modellbau, darum ging es mir aber nicht. Die original Seitenteile haben nur 1,6 mm und die Fusuno haben eben 2 mm. Da Du da ja den Steg herausschneidest bleibt da nicht mehr viel Material stehen und da wäre meiner Meinung nach die Seitenteile aus 2 mm eben besser. War ja nur ein Tipp.

Gruß Manfred

Kommentar

• neotask
                    neotask

Ja das stimmt schon, aber an der Stelle hat das Chassie eh den Ausschnitt und da macht das dann auch kein wirklichen Unterschied. Die Motorplatte gibt ja die eigentliche stabilität an der Stelle. Ich habe zudem an 2 Stellen 2 weitere Streben verbaut. Einmal unter der Akkurutsche und einmal mittig unterm HZ. Das hat echt einiges gebracht.
                    Auf lange sicht werde ich eh auf das 2mm umrüsten, aber erst wenn das andere beim Crash kaputt geht. Die ollen Teile sind selbst bei Fusuno noch recht teuer als Carbonteile. So geht es ja auch einwandfrei.

Gruß Olli

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X