naja der "notknopf " bewirkt ja nur ein " nach oben schiessen" des helis. wenn man jetzt mal was ausprobiert und der drifftet stark ab dann schiesst man ihn mit dem " not taster " ( man zieht den ja nur fuer 3-4 sec ) zumindest vom boden weg und kann ihn dann "oben" wieder gerade drehen. flugerfahrung sollte man trotzdem haben, sonst kann man ihn aus der jeweiligen lage von dort oben auch. icht retten. Es verzeiht auf jedenfall flugfehler und stiftet zum ausprobieren an!
Warum auf die 5kg?? Was ist wenn ich die überschreite??
Das ist nicht so dramatisch, ein Antrag an das zuständige Luftamt (bei mir Luftamt Südbayern) und du bekommst eine Erlaubnis bis 25 kg. Weiss aber natürlich nicht, wo du wohnst.
Das ist nicht so dramatisch, ein Antrag an das zuständige Luftamt (bei mir Luftamt Südbayern) und du bekommst eine Erlaubnis bis 25 kg. Weiss aber natürlich nicht, wo du wohnst.
Dann kannst Du in einem Schadensfall die ganze Zeche selber zahlen...da macht dann keine Versicherung mehr mit.
ßber 5 Kilo nur auf zugelassenen Modellflugplätzen.
Dann kannst Du in einem Schadensfall die ganze Zeche selber zahlen...da macht dann keine Versicherung mehr mit.
ßber 5 Kilo nur auf zugelassenen Modellflugplätzen.
Gruß,Uwe
Hallo,
und wo kann ich das nachschauen, denn das wird wol von Land zun Land unterschiedlich sein!!??
LG tommy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar