da ich bei meinem Rex 500 mit Riemen immer ein zucken hatte wurde mir geraten
mein Heck zu erden. Ich habe ein Kabel an meinem Heck befestigt und bin über die Motorplatte an das schwarze Kabel vom Regler. Ist das so in Ordnung oder was meint ihr?
Hallo, ich habe das Heckrohr unter dem Heckservohalter etwas Blank gemacht dann ein Seroanschlusskabel genommen. alle Kabel bis auf das Minuskabel entfernt, dann am Ende das Kabel abisoliert und unter der Servohalterung geklemmt, dann den Anschlussstecker in einen freien Kanal am Empfänger gesteckt, sie auch hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfolgreicher Potentialausgleich im Logo 600 bis jetzt kein Zucken nichts mehr......
Ich finde das total gruselig, das Potential, das sich beim Riemen Aufbau, in den Empfänger zu schleifen. Ob das technisch sinnvoll ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich habe dabei ein totales Störgefühl.
Der Riemenantrieb ist ja ein Bandgenerator. Um ihn kurz zu schließen habe ich ein Kugellager der Heckrotorwelle leitend über das Alu-Heckrohr mit einem Kugellager der Heckabtriebswelle verbunden und so die elektrostatischen Aufladungen "geerdet". Auch so ist keine Aufladung mehr messbar.
He,he,dat Selbe hab ich mich auch gefragt.....
.....ne Feder liegt ja bei.
Bin jetzt schon zwei Tage am Rumgrübeln & Kramschen
wie sich ein Riemensp.realisieren lassen könnte.
Wenn dann aber am Zwischengetriebe,zwecks Plasteheck
hinten nicht anders möglich,bei mir.
Ich finde das total gruselig, das Potential, das sich beim Riemen Aufbau, in den Empfänger zu schleifen. Ob das technisch sinnvoll ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich habe dabei ein totales Störgefühl.
Der Riemenantrieb ist ja ein Bandgenerator. Um ihn kurz zu schließen habe ich ein Kugellager der Heckrotorwelle leitend über das Alu-Heckrohr mit einem Kugellager der Heckabtriebswelle verbunden und so die elektrostatischen Aufladungen "geerdet". Auch so ist keine Aufladung mehr messbar.
Genau so macht das auch Sinn. Die Verbindung von Masse auf Minus (Regler oder Empfänger) ist fatal - so kann ja der Strom noch besser fließen, wenn ein Potential gegenüber Masse entsteht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar